1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis

Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel geschnitten1 mittelgroße
Tofu200 gr.
Paprikaschote1 rote
Paprikaschote1 gelbe
Paprikaschote1 grüne
selbstgem.Ketchup*1 Glas
Tomaten2 frische
Salz und Pfeffer etwas
Reis2 Tassen
Wasser3 Tassen
meiner Gemüsebrühe2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel in etwas Olivenöl anschwenken. Tofu, den ich zuvor gewürfelt und mit etwas Sojasoße mariniert habe, zu den Zwiebeln geben und anschmoren.

    2.Danach kommen die geschnittenen Paprika dazu, ebenfalls etwas schmoren, mit Salz & Pfeffer würzen. Dazu jetzt das Gläschen Ketchup (habe ich selbstgemacht) und alles gut verrühren, evtl. noch etwas nachwürzen.

  • Reis kochen

    3.Das Wasser in einen Topf geben, den Reis und die Gemüsebrühe dazu und den Reis zum kochen bringen, die Hitze zurück nehmen und den Reis etwa 20 Minuten leicht simmern lassen. Dann zum servieren abgießen, sofern noch Wasser enthalten ist.

    4.Dazu haben wir einen Reis und einen Feldsalat gegessen.

    5.Schnell - Preiswert und oberlecker ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich