Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis

Rezept: Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
6
595
5
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1 mittelgroße
Zwiebel geschnitten
200 gr.
Tofu
1 rote
Paprikaschote
1 gelbe
Paprikaschote
1 grüne
Paprikaschote
1 Glas
selbstgem.Ketchup*
2 frische
Tomaten
Salz und Pfeffer
2 Tassen
Reis
3 Tassen
Wasser
2 TL
meiner Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
15,5 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
5,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis

ZUBEREITUNG
Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis

1
Die Zwiebel in etwas Olivenöl anschwenken. Tofu, den ich zuvor gewürfelt und mit etwas Sojasoße mariniert habe, zu den Zwiebeln geben und anschmoren.
2
Danach kommen die geschnittenen Paprika dazu, ebenfalls etwas schmoren, mit Salz & Pfeffer würzen. Dazu jetzt das Gläschen Ketchup (habe ich selbstgemacht) und alles gut verrühren, evtl. noch etwas nachwürzen.
Reis kochen
3
Das Wasser in einen Topf geben, den Reis und die Gemüsebrühe dazu und den Reis zum kochen bringen, die Hitze zurück nehmen und den Reis etwa 20 Minuten leicht simmern lassen. Dann zum servieren abgießen, sofern noch Wasser enthalten ist.
4
Dazu haben wir einen Reis und einen Feldsalat gegessen.
5
Schnell - Preiswert und oberlecker ;-)

KOMMENTARE
Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker....ein sehr gelungenes rezept....5 ☆☆☆☆☆ dafür lg irmi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das Rezept hört sich ja lecker an, muss ich unbedingt in kürze ausprobieren, ☆☆☆☆☆, G LG Lorans
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein schönes gericht und auch was für mich ( ohne tofu )...5* und glg christine
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Die Zutaten sind lecker .An den oder das Tofu muß ich noch arbeiten.LG Bernd
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ja würde mi auch schmecken 5* LG Christa
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Hast mal wieder was schönes gezaubert! LG Elfe

Um das Rezept "Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche