Gemüse-Reis ...

leicht
( 59 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis parboiled 150 g
Öl 1 Esslöffel
Zwiebeln 2,5
Solo-Knobi 1
Tomatenmark 1 Esslöffel
Tomaten geschält 1 kleine Dose
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Chiliflocken 0,5 Teelöffel
Gewürz-Mischung Griechisch 1 Esslöffel
Paprikaschote gelb 0,5
Paprikaschote grün 0,5
Paprikaschote rot 0,5

Zubereitung

1.Zwiebeln und Knoblauch grob hacken und die Paprikaschoten in kleine Würfelchen schneiden. Die Tomaten in ihrer Brühe mit dem Stabmixer pürieren.

2.Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch darin glasig dünsten. Nebenbei den Reis in gesalzenem Wasser etwa 15 Minuten garen, dann in ein Sieb abgießen.

3.Das Tomatenmark zu den Zwiebeln geben und kurz mit andünsten, dann mit den pürierten Tomaten auffüllen.

4.Die Paprika-Würfelchen und auch Pfeffer, Salz, Chiliflocken und die Würzmischung zufügen, einmal umrühren, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse bei milder Hitze etwa 7 Minuten garen.

5.Nach dieser Zeit den Reis hineinrühren, von der Kochstelle nehmen und noch ein paar Minuten ausquellen lassen. Den Gemüse-Reis noch einmal abschmecken und servieren.

6.Dieser pikante Gemüse-Reis paßt sehr gut zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem. Wir hatten heute "Hähnchen-Schenkel scharf" dazu, die ich separat hier einstellen werde.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Reis ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüse-Reis ...“