Himbeertorte

Rezept: Himbeertorte
Dessert
4
Dessert
01:20
2
2941
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kuchenboden
1 Stk.
Kuchenteig rund
etwas
Kuchenglasur hell
Creme
6 dl
Milch
110 gr
Vanillecremepulver
170 gr
Zucker
1 dl
Schlagrahm
6 gr
Gelatine
Finish
genügend
frische Himbeeren
Puderzucker
Himbeergelee
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeertorte

Windbeutel mit Herz - mein Valentinsgruß

ZUBEREITUNG
Himbeertorte

Kuchenboden
1
Ein rundes Backblech von ca. 30cm Durchmesser auslegen. Im Ofen bei 180 C blind backen. Den Teig leicht auskühlen lassen. Die Kuchenglasur erwärmen, ist sie flüssig, etwas auf den Teig geben und dünn ausstreichen. Erkalten lassen und beiseite stellen.
Creme
2
5 dl der Milch aufkochen, den Zucker dazugeben und einrühren. Vanillepulver mit dem Rest der Milch anrühren und zur heissen Milch geben. Unter Rühren aufkochen und zugedeckt im Kühlschrank auskühlen lassen. Die Creme aufschlagen, und den Schlagrahm vorsichtig darunterziehen. Die Gelatine einweichen, auflösen und ebenfalls unter die Creme rühren.
Finish
3
Die Creme auf dem Boden verteilen, die sauberen Himbeeren vorsichtig darauf festdrücken und mit Puderzucker bestäuben. Den Gelee sachte erwärmen und mit dem Pinsel auf der Torte verteilen. Torte noch für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, damit sie gut durchkühlen kann.
Tipps
4
Die Torte kann mit sämtlichen Beeren gemacht werden, nur den Gelee muss man dabei anpassen.

KOMMENTARE
Himbeertorte

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das Himbeertorte hast du köstlich zubereitet, eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Die Himbeer Torte hast du sehr gut zubereitet mit feinen zutaten das kann nur lecker sein 5* lg Bruno

Um das Rezept "Himbeertorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung