1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerfleisch mit Bratkartoffeln (eigentlich Sülze, die habe ich aber verzaubert)

Sauerfleisch mit Bratkartoffeln (eigentlich Sülze, die habe ich aber verzaubert)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pellkartoffeln vom Vortag4
Schinken geräuchert, in Stücke, für Bratkartoffeln120 gr.
Schweinskopfsülze mager, Sauerfleisch hatte mein250
Metzger nicht, also selber machen etwas
Zwiebel gehackt für Bratkartoffeln1
Pimentkörner2
Senfkörner¼ TL
Lorbeerblatt1
Weissweinessig2 TL
Leitungswasser2 TL (gestrichen)
Salz, Pfeffer etwas
etwas Butterschmalz zum anbraten etwas
Scheiben getr. Tomaten in Öl klein geschnitten, sehr klein2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sülze langsam köcheln. Gewürze, Essig und Wasser zugeben. Es muss flüssig sein. In entsprechende Förmchen füllen und erkalten lassen. Sauerfleisch ist leider überbelichtet, aber hauptsache es schmeckt.

    2.Bratkartoffeln zubereiten. Mit Sauerfleisch, Remoulade und Gewürzgurke servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerfleisch mit Bratkartoffeln (eigentlich Sülze, die habe ich aber verzaubert)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich