Schwartenwurst nach Harzer Art

Rezept: Schwartenwurst nach Harzer Art
Hausmannskost deftig nicht´s für Kalorienzähler
2
Hausmannskost deftig nicht´s für Kalorienzähler
13
9666
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Schwartenwurst
Zutaten: 90 % Schweinefleisch , 10 % Schwarten, Nitritpökelsalz (Kochsalz, Gewürze
300 Gramm
Schweinefleisch - Gehacktes
5
saure Gurken gewürfelt
2
Zwiebel gewürfelt
8 Esslöffel
Gurkenwasser
Salz
Pfeffer
1 Esslöffel (gestrichen)
Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
2,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwartenwurst nach Harzer Art

Geschmorter Bauerntopf

ZUBEREITUNG
Schwartenwurst nach Harzer Art

1
Als erstes die Pellkartoffeln mit Kümmel und Salzwasser hinsetzen,Wenn die Kartoffeln zu kochen anfangen,die Pfanne auf den Herd stellen und das Gehacktes mit der Zwiebel krümlig braten .
2
in dieser Zeit die Gurken würfeln,diese zum Gehacktes geben wenn diese krümlig ist die Gurken leicht anbraten nun die Schwartenwurst in Würfel schneiden und mit in die Pfanne geben diese fängt nun an sich aufzulösen nun etwas Gurkenwasser und Salz und Pfeffer dazugeben und so lange braten lassen bis die Zwiebeln weich sind und das Gurkenwasser verdampft ist.
3
Am besten schmeckt es wenn es ganz leicht am Boden haften bleibt .
4
Nun mit Pellmännern und Gurken-Zucchinisalat servieren...
5
Hab heute gesehen das es bei lidl -Schwartenwurst im Glas gibt .....Die hab ich zwar noch nicht probiert aber wer sie nicht kennt.....

KOMMENTARE
Schwartenwurst nach Harzer Art

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... mmmhhh ... mag ich auch immer wieder seeehr gerne ... bei uns in Nordhessen wird die Gurke so dazu gereicht ... Deine Art werde ich nächstens probieren ... :-) LG Christa
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
deftig, lecker 5* LG Christa
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Die Wurst kenne ich zwar auch nicht, aber ich liebe so deftige Gerichte, 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Habe mit dem zählen aufgehört. Bei so einem leckeren Rezept kann ich nicht wiederstehen. LG. Dieter

Um das Rezept "Schwartenwurst nach Harzer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung