Spargel in Reis-Schlagcreme mit Schnittlauchkartoffeln und Gurkensalat

Rezept: Spargel in Reis-Schlagcreme mit Schnittlauchkartoffeln und Gurkensalat
1
10
955
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für das Spargelgemüse
6 Stangen
Spargel frisch
30 gr.
Butter
1 EßL
Weizenvollkornmehl
etwas
Milch
1 Päckchen
Reis-Schlagcreme
etwas
Gemüsebrühe zum würzen
Salz & Pfeffer
Für den Gurkensalat
1 große
Salatgurke
1 kleine
Zwiebel gehackt
Salz & Pfeffer
Sonstiges
Kartoffeln
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel in Reis-Schlagcreme mit Schnittlauchkartoffeln und Gurkensalat

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS

ZUBEREITUNG
Spargel in Reis-Schlagcreme mit Schnittlauchkartoffeln und Gurkensalat

Das Spargelgemüse
1
Die Spargelstangen mit einem Sparschäler schälen, waschen und in Stücke schneiden und an die Seite stellen.
2
Die Butter in einem Topf erhitzen, das Mehl darin anschwitzen und mit etwas Milch ablöschen, je nach Wunsch wie dick die Konsistenz sein soll....dann noch die Hälfte des Reis-schlages anrühren. Das Ganze noch mit etwas Gemüsebrühe, Salz & Pfeffer abschmecken. Dann den geschnittenen Spargel in die Soße geben und langsam garen lassen, etwa 10 Minuten.
Zum Gurkensalat
3
Die Gurke schälen und in eine Schüssel hobeln, die gehackte Zwiebel dazu, mit Salz & Pfeffer würzen, noch Öl und Essig drüber und servieren.
Kartoffeln kochen
4
In der Zwischenzeit sollten die Kartoffeln gegart sein, diese abgießen und in in eine Schüssel geben. Noch geschnittenen Schnittlauch drüber streuen und servieren.

KOMMENTARE
Spargel in Reis-Schlagcreme mit Schnittlauchkartoffeln und Gurkensalat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Tolle Rezeptur, eine super leckere zubereitung, ein feines Rezept, verdiente 5☆☆☆☆☆ chen dafür'LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist voll was für mich. Ich brauche nichts anderes. Mega. LG Brigitte
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Hmmm- hört sich ja verführerisch an- AAAABER- was ist denn wohl Reisschlagcreme? Die kenne ich noch gar nicht ;-) klär mich mal auf meine Liebe
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das würde mir heute auch sehr zusagen, 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Lecker. Reisschlagcreme kenne ich auch nicht. Kann ja normale Sahne nehmen.

Um das Rezept "Spargel in Reis-Schlagcreme mit Schnittlauchkartoffeln und Gurkensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung