1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten

Hackbraten

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Ei1
Brötchen1
Zwiebel1 mittelgrosse
Rosmarin3 Zweige
Thymian1 Zweig
Paprika edelsüß etwas
Kräutersalz etwas
Pfeffer etwas
Sellerie frisch1 kleines Stück
Tomate1
Fleischbrühe1 Tasse
Feta und Speck etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zwiebel fein Würfeln

    2.Das Brötchen in Wasser einweichen

    3.Hackfleisch in eine Schüssel geben, das Ei, die Zwiebeln dazu.

    4.Das eingeweichte Brötchen gut ausdrücken, ebenfalls dazu geben.

    5.1 Zweig Rosmarin, die Nadeln abzupfen fein hacken und Thymianblättchen vom Stengel zupfen, dann ebenfalls zum Hackfleisch geben. Alles gut vermischen.

    6.Ich würze immer erst wenn ich bereits einen "Fleischteig" habe, mit Paprikapulver, Kräutersalz und Pfeffer!

    7.Den Teig einige Minuten ziehen lassen und evtl. noch einmal Nachwürzen. Einen Batzen formen und in eine geölte/gefettete Auflaufform legen.

    8.Eine 1/2 Tasse Brühe in die Auflaufform gießen, Tomate vierteln, Sellerie schälen, halbieren oder vierteln. Beides mit in die Auflaufform legen, die beiden verbliebenen Zweige Rosmarin noch an den Rand legen.

    9.Dann in den auf 180° vorgeheizten Backofen stellen. So ungefähr 30 Minuten backen. Den fast fertigen Braten heraus nehmen, etwas Feta und Speckscheiben drauf um das ganze noch einmal für etwa 10 Minuten im Backofen zu versenken.

    10.Zum Schluß den Hackbraten heraus nehmen, Sellerie,Tomate und Rosmarin herausfischen. Wer Mag kann den Sud nun in einen Topf füllen, evtl. noch mit der restlichen Brühe auffüllen, aufkochen, andicken und zum Braten reichen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tienshane
    vom
    Profilbild von tienshane

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich