1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch + Meeresfrüchte: Fishermans joy - unser Karfreitags - Mahl

Fisch + Meeresfrüchte: Fishermans joy - unser Karfreitags - Mahl

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 13 Personen
Malossol - Kaviar600 gr.
Blinis,s. mein KB = Russische Buchweizenblinis30,00 Stk.
Eier-Salat mit Räucherforelle, s. mein KB1 Stk.
Straßburger Räucherfischsalat, s. mein KB1
Matjessalat, eine andere Art, s. mein KB1
Frühlingskrabbensalat, s. mein KB1
Matjes - Tatar, s. mein KB1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Vorgeschichte: Ein russischer Freund, den wir am 09.Nov. 1989 beim Freudenfest am Brandenburger Tor kennenlernten, seines Zeichens jetzt 1. Offizier bei der russischen Handelsmarine, brachte uns zum Wiedersehen ein kleines Döschen - so seine Worte - Kaviar mit.

    2.Das "kleine" Döschen sah aus wie eine Büchse Maschinenschmierfett und enthielt 600 gr ! feinsten Malossol - Kaviar. So wurden für den Karfreitag alle Fischliebhaber unter unseren Freunden zum "Fischessen" eingeladen. Wir waren dann insgesamt 13 Personen. Ich selber mag zwar keinen Kaviar, aber mich konnten sie ja schließlich nicht ausladen ...hihi)))

    3.Die Salate wurden auf Eissalatblättern in Schüsseln angerichtet, die Matjes-tatar-Zutaten separat in kleinen Schüsseln. Zu allen Salaten gab es mein deftiges 5-Sorten-Brot und das Toskanische Kräuterbrot "Toskaninchen" . Als Getränke gab es Alkoholfreies sowie Pils und einen Chablis

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch + Meeresfrüchte: Fishermans joy - unser Karfreitags - Mahl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich