1. Home
  2. Rezept
  3. Dorsch und grüne Heringe auf Grill (Fotos)

Dorsch und grüne Heringe auf Grill (Fotos)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grüne Heringe2
Dorade frisch1
Scheiben Welsfilet, entgrätet4
Backkartoffeln4
Tomaten frisch4
Alufolie etwas
Zahnstocher etwas
Biozitrone3
Zitronenmelisse Zitronentymian etwas
Petersilie etwas
ein paar Stiele Curryzweige etwas
Salz,Zitronensaft etwas
Becher Schmand, Kräuterquark, etwas Mineralwasser1
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fische säubern,salzen mit Zitronensaft beträufeln. Auf den Welsfilet Zitronenblätter legen.

    2.Heringe und Dorade (fischfertig vom Händler) den Bauch weiteraufchneiden und die Kräuter im Ganzen in den Bauch stoopfen. Mit Zanstocher fixieren. In den Kühlschrank stellen-

    3.Backkartoffeln in Alufolie packen und ca. 15 Min. kochen. Tomaten in Alufolie packen, roh auf dem Grill geben-

    4.Dip für die Backkartoffeln: 1 Becher Schmand, 1 Becher Kräuterquark selbstemacht oder gekauft. Mit etwas Mineralwasser verdünnen. Pfeffer, Salz, etwas Currykraut unterrühren. Wer mag, presst 1 Knobizehe zugeben.

    5.Das war so köstlich. NATÜRLICH hat sich mein Mann wieder durchgesetzt und musste natürlich seine Fleischspiesse dazu tun. Am leckersten fand ich die gegrillte Haut. Und da Männe sich weigerte, Fisch zu essen, habe ich spontan meinen Nachbarn eingeladen. Und der war happy.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Dorsch und grüne Heringe auf Grill (Fotos)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich