Fisch: Karpfenfilet vom Graskarpfen

40 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
fangfrischen Graskarpfen, etwa 2 kg 1
Öl zum Braten etwas
Salz und wenig Fischgewürz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Den Karpfen entschuppen, längs durchschneiden und die Gräte herausstrennen, dann die kleinen Gräten weitgehendst entfernen. Waschen und in Portionen schneiden. Ich habe den Fisch nur mit fertigem Fischgewürz und ein wenig Salz gewürzt. Das Fett in einer Pfanne heiß werden lassen und kross braten. Pro Seite etwa 3 Minuten. Kommt drauf an, wie dick der Fisch ist. Bei uns gab es als Beilage Kartoffelsalat dazu.

2.Man hat für Filet schon einiges an Abfall, aber uns stört das nicht. Wir hatten ja genug.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Karpfenfilet vom Graskarpfen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fisch: Karpfenfilet vom Graskarpfen“