Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango

Rezept: Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango
Sushi
5
Sushi
00:50
4
5138
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250
Thunfisch Sushiqualität
1
Mango frisch
0,5
Chili rot frisch
Sojasosse Kikkoman
2
Lauchzwiebeln frisch
bunter Pfeffer aus der Mühle
Sesamöl
1
scharfes Messer
1
Zitrone frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango

Wurstpäckli

ZUBEREITUNG
Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango

Thunfisch vorbereiten
1
Den Thunfisch wickel ich in Frischhaltefolie und lege diesen für 30 min ins Gefrierfach.
Marinade
2
4 -6 cl Sojasosse in eine Schüssel geben, 2-3 Tropfen Sesamöl dazugeben und vermengen. Chilischote in feine Ringe schneiden. Lauchzwieblen putzen und ein Teil in Ringe und ein Teil in Würfel schneiden, bewahrt euch ein bischen für die Deko auf, die ihr in feine Streifen schneidet.Nun alles zu der Sojasosse und vermengen. Grober gemahlender Pfeffer dazugeben, kurz abschmecken und ein spritzer Zitrone dazu.
Mango bereiten
3
Die Mango sollte reif sein,da eine harte unreife Mango sehr geschmachsneutral ist. Die ungeschälte Mango stellt ihr hochkant auf ein Brett und schneidet am länglichen Kern die Mango in zwei Hälften. Die seitlichen Mangostückchen sind zum naschen :-) . Die Hälften in der Mitte längst durchschneiden und dann erst schälen. Die Mango schneidet ihr dann in schiffchenform.
Thunfisch - Sashimi zubereiten
4
Den Thunfisch nehmt ihr nun aus dem Gefrierschrank und schneidet diesen GEGEN die Maserung in mundgerechte Stücke. Diese richtet ihr auf einen Teller an und lasst diese ca. 10min bei Zimmertemperatur stehen. Richtet da Sashimi nun auf einen Teller an und legt die Mango dekorativ darum. Das Sashimi wird nun mit der Marinade lecker belegt und die Mango gepfeffert. Zum Schluss die Lauchzwiebelstreifen dekorativ darübergeben.

KOMMENTARE
Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Wow, gerade muß ich heftig schlucken denn mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Mit diesem Thunfisch-Sashimi in Kombination mit der Mango hast du voll meinen Geschmack getroffen. 5 *.....LG Regine
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Richtig keinen Kommentar. Sprachlose 5* und liebe grüsse von tina
Benutzerbild von wastel
   wastel
da könnte ich gleich zugreifen --LG Sabine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
So ein edles Gericht macht Freude und verdient seine 5*chen ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung