1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango

Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Thunfisch Sushiqualität250
Mango frisch1
Chili rot frisch½
Sojasosse Kikkoman etwas
Lauchzwiebeln frisch2
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Sesamöl etwas
scharfes Messer1
Zitrone frisch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Thunfisch vorbereiten

    1.Den Thunfisch wickel ich in Frischhaltefolie und lege diesen für 30 min ins Gefrierfach.

  • Marinade

    2.4 -6 cl Sojasosse in eine Schüssel geben, 2-3 Tropfen Sesamöl dazugeben und vermengen. Chilischote in feine Ringe schneiden. Lauchzwieblen putzen und ein Teil in Ringe und ein Teil in Würfel schneiden, bewahrt euch ein bischen für die Deko auf, die ihr in feine Streifen schneidet.Nun alles zu der Sojasosse und vermengen. Grober gemahlender Pfeffer dazugeben, kurz abschmecken und ein spritzer Zitrone dazu.

  • Mango bereiten

    3.Die Mango sollte reif sein,da eine harte unreife Mango sehr geschmachsneutral ist. Die ungeschälte Mango stellt ihr hochkant auf ein Brett und schneidet am länglichen Kern die Mango in zwei Hälften. Die seitlichen Mangostückchen sind zum naschen :-) . Die Hälften in der Mitte längst durchschneiden und dann erst schälen. Die Mango schneidet ihr dann in schiffchenform.

  • Thunfisch - Sashimi zubereiten

    4.Den Thunfisch nehmt ihr nun aus dem Gefrierschrank und schneidet diesen GEGEN die Maserung in mundgerechte Stücke. Diese richtet ihr auf einen Teller an und lasst diese ca. 10min bei Zimmertemperatur stehen. Richtet da Sashimi nun auf einen Teller an und legt die Mango dekorativ darum. Das Sashimi wird nun mit der Marinade lecker belegt und die Mango gepfeffert. Zum Schluss die Lauchzwiebelstreifen dekorativ darübergeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch-Sashimi mit frischer Mango“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich