Suppen + Eintöpfe: Weißkohl und andere Reste, die verbraucht werden sollten

Rezept: Suppen + Eintöpfe: Weißkohl und andere Reste, die verbraucht werden sollten
..ergaben einen einfachen winterlichen Eintopf
12
..ergaben einen einfachen winterlichen Eintopf
00:25
9
2589
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Schb.
Kassler Kamm + ausgelöste Knochen
350 g
Weißkohl
2 Stk.
Möhren mittelgroß
0,5 Stk.
kl. Lauchstange
3 Stk.
Kartoffeln mittelgroß
2 Stk.
Zwiebeln frisch
600 ml
Instand-Fleischbrühe
Salz, Pfeffer, Kümmel
etwas Rapsöl zum Anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen + Eintöpfe: Weißkohl und andere Reste, die verbraucht werden sollten

WASSODAWAR oder Eintopf
Fleisch Nervöse Frikadelle ala Kochmaid
Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage

ZUBEREITUNG
Suppen + Eintöpfe: Weißkohl und andere Reste, die verbraucht werden sollten

1
Zuerst einmal wurde alles Gemüse geschält, geputzt und in nicht zu kleine Stücke geschnitten (man soll merken, daß man etwas "zwischen den Zähnen hat"). Dann wurde das Öl erhitzt und die Scheibe Kassler Kamm von beiden Seiten je 2 Min. kräftig gebraten und dann aus der Pfanne genommen und beiseite gestellt.
2
Jetzt kam das Gemüse in das Bratenfett, wurde kurz erhitzt bzw. leicht angebraten und dann mit der Brühe aufgefüllt. Auch Salz, Pfeffer und der Kümmel gesellten sich nun dazu, mengenmäßig alles nach eigenem Geschmack. Und obwohl die Pfanne nun doch ziemlich voll war, mußte auch der ausgelöste Kassler-Knochen noch mit hinein und dann Deckel drauf .....
3
Da ich die Pfanne vom 6-Ltr.-Schellkochtopf genommen hatte, habe ich nachdem der Druck aufgebaut war, nach 3 Min. den Herd ausgeschaltet und Restwärme und -druck zum Fertiggaren genutzt. Vor dem Essen kam dann das beiseitegestellt Fleisch wieder in die Suppe, noch einmal abschmecken - fertig.

KOMMENTARE
Suppen + Eintöpfe: Weißkohl und andere Reste, die verbraucht werden sollten

Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Leeecker, paß jetzt gut zu der Jahreszeit. 5 Sterne für Dich . l.G, Elisabeth
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Für Eintöpfe bin ich immer zu haben......5*****LG Heiko
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das ist eine schmackhafte Suppe , die auch satt macht - genau das richtige für solche Winertage. 5*chen und liebe Grüße von mir.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Gericht, eine sehr leckere Rezeptur, dafür verdient 5 *****chen von uns. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
das ist das schöne am Eintopf, man kann alles reingeben was weg muss......und lecker ist es auch noch.....LG Sabine

Um das Rezept "Suppen + Eintöpfe: Weißkohl und andere Reste, die verbraucht werden sollten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung