1. Home
  2. Rezept
  3. Spanferkelkeule

Spanferkelkeule

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spanferkelkeulr von ca. 2,5 kg1
Zwiebel1 große
Möhren2
Knoblauchzehen3
Pimentkörner5
Lorbeerblätter3
Wasser250 ml
süßen Senf1 El

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Keule habe ich mit einer aufgeschnittenen Knoblauchzehe rundherum abgerieben, dann die Schwarte rautenförmig eingeschnitten.

    2.Danach habe ich sie in heißem Butterschmalz rundherum angebraten, gesalzen und gepfeffert, und dann auf die Fettpfanne des Backofens gelegt, auf die ich vorher das Wasser gegossen habe. Die Schwartenseite kam zunächst nach unten.

    3.Das Gemüse und die restlichen Gewürze habe ich rundherum verteilt.

    4.Der Backofen wurde in der Zwischenzeit auf 150 Grad vorgeheizt, und dann ist das Blech mit dem Fleisch für 3 Stunden dort hineingewandert.

    5.Nach gut einer Stunde habe ich das Fleisch umgedreht, zwischendurch wurde es immer mal mit heißem Wasser begossen.

    6.Nach den 3 Stunden habe ich es rausgenommen, den Bratzensatz abgepinselt, etwas Wasser in die Fettpfanne gegeben und wieder zurück in den Ofen geschoben.

    7.Jetzt habe ich den Grill zugeschaltet um die Kruste aufzuknuspern.

    8.Wärend dieser Zeit habe ich eine Soße zubereitet, indem ich den Bratensatz aufgekocht habe, mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und süßem Senf kräftig abgeschmeckt. Das habe ich dann alles etwas einkochen lassen.

    9.Wir haben dazu Rotkohl und Kartoffeln gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Spanferkelkeule“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich