Ischler - Weihnachts- Plätzchen , gefüllt ! Ca 40 Stk

Rezept: Ischler - Weihnachts- Plätzchen , gefüllt ! Ca 40 Stk
Weihnachtsbäckerei !
29
Weihnachtsbäckerei !
02:50
8
13422
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Ausstechförmchen für Linzer-Plätzchen
1 Stk.
Frischhaltefolie
1 Stk.
Backpapier
250 g
Mehl gesiebt
250 g
Butter weich
140 g
Zucker
1 Messerspitze
Zimt gemahlen
200 g
Mandeln gerieben
1 Glas
Johannisbeergelee
oder
1 Glas
Quittengelee
4 Esslöffel
Puderzucker
Backofen auf 160 °C vorheizen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2160 (516)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
46,1 g
Fett
33,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ischler - Weihnachts- Plätzchen , gefüllt ! Ca 40 Stk

KÄRNTNER TOPFEN NUDELN

ZUBEREITUNG
Ischler - Weihnachts- Plätzchen , gefüllt ! Ca 40 Stk

1
Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen. In Folie wickeln & 2 Std in den Kühlschrank.
2
Den Teig ca 3 cm dick ausrollen,mit dem Förmchen ausstechen ,eine Hälfte mit Loch die 2.Hälfte ohne Loch.
3
Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen bei 160 °C ca 12 Min .backen
4
Gelee auf die ganzen Plätzchen streichen.
5
Die Plätzchen mit Löcher mit Puderzucker bestäuben .
6
Ein durchlöchertes Plätzchen aufsetzen.
7
Achtung: Am Besten ihr macht das Rezept doppelt.Meine Nachbarn sind so was von begeistert. Sie sagen sie zergehen auf der Zunge.LG Gina

KOMMENTARE
Ischler - Weihnachts- Plätzchen , gefüllt ! Ca 40 Stk

Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Das ist ja toll , die Ausstecher habe ich und jetzt noch ein schönes Rezept . 5 Sterne und lg Peter
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich sollte wohl mal langsam meine Utensilien zusammentragen und los legen ;-)))) Grüß´li meine Gute, fleißig biste wieder ;-)))
Benutzerbild von Monali
   Monali
Das Rezept hab ich mitgenommen. Wird ausprobiert weil es so lecker aussieht! 5* LG Inge
Benutzerbild von achim1
   achim1
oh toll, das Rezept kenn ich aus der Kindheit her und habe es total vergessen. das ist mal ein Grund um es wieder zu backen. LG Achim
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Wow, was sehen diese "Ischler Krapferln" gut aus!

Um das Rezept "Ischler - Weihnachts- Plätzchen , gefüllt ! Ca 40 Stk" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung