Mutti´s Plätzchen

Rezept: Mutti´s Plätzchen
,,, Rezept von meiner Mutter,,,
23
,,, Rezept von meiner Mutter,,,
00:40
9
1387
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g.
Magarine
175 g.
Zucker
1 Stück
Ei
75 g.
Mandeln gemahlen
1 Päckchen
Vanillezucker
175 g.
Mehl
175 g.
Speisestärke
Deko
Glasur
Perlchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mutti´s Plätzchen

Perlchen - Kugeln
Zimt - Zungen
Bunte Schmetterlinge
Mokka - Mandel - Zungen

ZUBEREITUNG
Mutti´s Plätzchen

1
Ich habe Butter genommen, alle Teigzutaten zu einem Teig verarbeiten, Teig auf einer gut bemehlten Fläche ausrollen und Ornamente ausstechen.
2
Ofen auf 180 Grad ( Umluft ) vorheizen, Plätzchen ca. 15 - 20 Minuten backen.Plätzchen abkühlen lassen.
3
Glasur schmelzen im Wasserbad und die Plätzchen damit besteichen, Perlchen darauf streuen.
4
Die Plätzchen schmecken sehr lecker.

KOMMENTARE
Mutti´s Plätzchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja sehr köstlich aus, eine tolle Rezeptur, sehr schöne Dekoration, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen bekommst Du dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
... die Sorte hat echt noch gefehlt in Deinem großen Plätzchen-Sortiment, meint micha
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
sind immer die besten 5* LG Christa
Benutzerbild von tonka
   tonka
Die Rezepte von Mutti sind und bleiben immer die Besten ! lg. tonka
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...und jetzt mache ich "Manu´s" Plätzchen draus ;-))) DANKE dir ganz lieb und Grüß´li an Mutti ;-)))

Um das Rezept "Mutti´s Plätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung