Oma´s Walnußplätzchen ...

Rezept: Oma´s  Walnußplätzchen ...
... zergehen ganz zart auf der Zunge
26
... zergehen ganz zart auf der Zunge
00:30
11
19096
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl
250 g
Butter
125 g
Zucker
3
Eigelb
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Teelöffel
Backpulver
125 g
Walnüsse angeröstet und gemahlen
Nach dem Backen:
etwas
Halbbitter-Kuvertüre
125 g
ausgesucht schöne Walnuß-Hälften
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2076 (496)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
51,4 g
Fett
30,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma´s Walnußplätzchen ...

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Oma´s Walnußplätzchen ...

1
Aus den Zutaten einen Knetteig bereiten und diesen in Folie gewickelt einige Stunden kaltstellen (am Besten über Nacht).
2
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Aus dem Teig mit den Händen Kügelchen von etwa 2,5 cm Durchmesser formen, ganz leicht flach drücken (nur so viel, daß sie nicht wegrollen können und mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.
3
Etwa 12 bis 15 Minuten backen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
4
Die Kuvertüre schmelzen und auf jedes Plätzchen einen Klecks davon geben, dabei sofort eine Walnuß-Hälfte aufsetzen. Wenn die Kuvertüre wieder fest geworden ist die Walnußplätzchen in einer Blechdose aufbewahren.
5
Meine andern Lieblings-Weihnachts-Plätzchen sind übrigens hier zu sehen: Weihnachts-Plätzchen....

KOMMENTARE
Oma´s Walnußplätzchen ...

Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Das Rezept gefällt mir besonders gut. WErde es mir gleich mitnehmen und wenn ich wieder "Nachschub" backen muss, dann stehen die ganz obern auf meiner Liste. 5*chen und GLG
Benutzerbild von GERE
   GERE
LEIDER KAN ICH NICHT BACKEN MACHT MEINE SCHWESTER ODER MUTTI 5***** LIEBE PLÄTZCHEN
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Da hat Oma aber ein sehr leckeres Rezept,das ist schon im Druck,das kannte ich noch nicht,muß ich ausprobieren.5 köstliche *****chen von mir.GGLG.Bärbel
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
ich kann sie schon riechen.
Benutzerbild von elke42
   elke42
Sehr schönes Rezept, hab ich mir mal kopiert, hab nämlich noch Walnüsse da. Deine Plätzchen gefallen mir alle sehr gut.

Um das Rezept "Oma´s Walnußplätzchen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung