Kürbissuppe mit Ingwer und Räucherlachs

Rezept: Kürbissuppe mit Ingwer und Räucherlachs
Eine ganz FEINE Suppe
4
Eine ganz FEINE Suppe
8
4464
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Hokkaido-Kürbis
500 Gramm
Kartoffel
2 Stück
Zwiebel
2 Stück
Knoblauchzehe geschält
75 Gramm
Ingwer frisch
1,5 Liter
Gemüsebrühe
250 Gramm
Räucherlachs
0,5 Becher
Schmand
0,5 Bund
Frühlingszwiebel
2 Stück
Lorbeerblätter
Kürbiskernöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Glas
Rotwein (hohe Qualität)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
2,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbissuppe mit Ingwer und Räucherlachs

Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Kürbissuppe mit Ingwer und Räucherlachs

der 1. Schritt
1
Man nehme ein Glas Rotwein und gieße es in den Koch / die Köchin :-)
Vorbereitung
2
Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Den Kürbis hab ich nicht geschält - nur in Stücke geschnitten. Die Zwiebel und den Knobi ebenfalls schälen und klein hacken. Den Ingwer schälen und reiben. Die Frühlingszwiebeln in Ringe und den Lachs in Streifen schneiden
Zubereitung
3
Die Kartoffeln, die Zwiebeln und den Kürbis kurz anbraten. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und den Ingwer und den Knoblauch zugeben. Nun ca. 30 Minuten köcheln lassen.
Finish
4
Zuletzt die Lorbeerblätter entfernen und die Suppe pürieren und den Schmand hinein geben. Ggf. noch etwas Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
Servieren
5
Suppe heiß servieren und den Teller mit dem geschnittenen Lachs und etwas Kürbiskernöl garnieren. Dazu passt hervorragend frisches Weißbrot

KOMMENTARE
Kürbissuppe mit Ingwer und Räucherlachs

Benutzerbild von Echt_Lecker
   Echt_Lecker
Viele sagen, der Ingwer sei zuviel. Ich sehe es wie Gerold. Die Menge an Ingwer passt. Es ist nicht überlagert. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
So find ich das Rezept super, aber der Ingwer ist einfach zuviel -es langen voll 10 Gramm aus- ...soll ja Kürbiscremesuppe sein und nicht nach Ingwer schmecken - **** für dich
Benutzerbild von familientauglich
   familientauglich
Oh, man! Ich sabber hier gerade - das klingt verdammt lecker!! Steht auf der "To-cook-list" :-)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Fein ist das richtige Wort. LG. Dieter
   VegAndreas
Lachs ????....in einem vegetarischen Rezept ????...Totes Tier ist nicht vegetarisch..da haste dich verklickt...Fisch ist Pescotarisch..nicht vegetarisch.

Um das Rezept "Kürbissuppe mit Ingwer und Räucherlachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung