1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsepfanne mit Huhn

Gemüsepfanne mit Huhn

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerschenkel4 Stück
Kartoffeln festkochend4 mittelgroße
Zwiebeln frisch2 Stück
Karotten4 Stück
Aubergine frisch1 Stück
Peperoni frisch4 Stück
Tomate frisch1 Stück
Knoblauchzehen8 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kümmel gemahlen etwas
Oregano etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Eine Stunde bevor es losgeht werden die Hühnerschenkel mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Paprikapulver und etwas Oregano gewürzt und im Kühlschrank kaltgestellt. WICHTIG: Die Haut nicht entfernen, sie ist zur Zubereitung wichtig!

    2.Als erstes werden die Hühnerschenkel mit der Haut nach unten in eine tiefe Pfanne gelegt. Die Zwiebeln, Kartoffeln, Aubergine und Peperoni in große Stücke schneiden, die Karotten in nicht zu dünne Scheiben schneiden und die Knoblauchzehen schälen. In die Zwischenräume zwischen dem Fleisch die Kartoffelstücke verteilen, da diese nicht so leicht anhängen bzw. schön knusprig werden.

    3.Das restliche Gemüse mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Oregano würzen und über dem Fleisch verteilen. Einen Schuß Wasser zugeben, damit beim Ankochen nichts anhängt.

    4.Zum Schluß die Tomate in Scheiben schneiden und über dem Gemüse verteilen. Das Ganze nun auf höchster Stufe zum Kochen bringen, danach bei geringer Wärmezufuhr und geschlossenem Deckel ca. 60 Minuten köcheln lassen. Vor dem Servieren etwas abkühlen lassen. Nun kann auch die Haut entfernt werden.

    5.Hier noch einige Tipps: - Wem Hühnerschenkel zu viel Fett enthalten, kann auch ein ganzes zerlegtes Huhn nehmen. - Wenn nach 1 Stunde noch Wasser in der Pfanne ist, einfach den Deckel öffnen, den Herd hochdrehen und noch ca. 5 Min. weiterkochen. - Als Beilage empfiehlt sich Reis, ein Salat ist nicht mehr nötig (kam jedenfalls bei meiner Familie nicht an). - Dieses Gericht bietet sich an, wenn man Besuch bekommt, da es nicht viel Arbeit macht, aber trotzdem superlecker schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****l
    vom
    Profilbild von f****l

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne mit Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich