1. Home
  2. Rezept
  3. Ragout vom "Huhn" * mit braunen Champignons

Ragout vom "Huhn" * mit braunen Champignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn gegart **1
Hühnerbrühe von dem Huhn375 ml
Fleisch vom Huhn etwas
Champignons braun250 g
Markenbutter10 g
Bauchfleisch geräuchert und gegart50 g
Zwiebel gewürfelt1
Für die Soße:
Markenbutter40 g
Mehl40 g
Sahne150 ml
Petersilie gehackt1 Bund
Pfeffer und Salz zum Abschmecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.* Wenn ich "Huhn" schreibe, dann meine ich "Huhn" und nicht etwa Hähnchen oder Poularde! Geschmacklich liegen dazwischen nämlich Welten! Und auch die Brühe von einem Huhn ist etwas ganz Besonderes ... das wissen hier leider nur sehr Wenige. Ich denke und hoffe, daß ich das jetzt einmal deutlich machen konnte!

    2.Das Huhn habe ich nach diesem Rezept: ** http://www.kochbar.de/rezept/501487/Huehnerbruehe-ein-Grundrezept.html gegart, von der Brühe knapp 400 ml abgemessen und das Fleisch von den Knochen getrennt. Für dieses Gericht wird nur die Hälfte vom Hühnerfleisch gebraucht.

    3.Die Pilze putzen, dann die Stiele herausdrehen und mit einem großen Messer fein zerhacken, die Köpfe in nicht zu dünne Scheiben schneiden und das gekochte Bauchfleisch würfeln.

    4.Die Butter in einer großen Pfanne auslassen und die Bauchfleischwürfelchen darin anbraten. Wenn sie an den Rändern zu bräunen beginnen, die Zwiebel mit den gehackten Pilzstielen zufügen und auch noch mild anbraten lassen. Mit der Hühnerbrühe ablöschen, die Pilzköpfe und etwas von der Petersilie zufügen, einen Deckel aufsetzen und etwa 10 Minuten bei milder Hitze durchgaren.

    5.In dieser Zeit aus Butter, Mehl und Sahne eine Mehlschwitze herstellen (dabei auch die Flüssigkeit aus der Pilzpfanne zugeben) und die Soße etwa 7 Minuten lang sehr sanft köcheln lassen.

    6.Erst jetzt das zerkleinerte Hühnerfleisch, die Pilze aus der Pfanne und die noch übrige gehackte Petersilie einrühren, alles noch einmal bis zum Siedepunkt erhitzen, abschmecken, eventuell nachwürzen und mit kleinen Pellkartoffeln servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Ragout vom "Huhn" * mit braunen Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich