Sandwich mit glasierter Hühnerbrust, Ziegenkäse und gegrillter Paprika

Rezept: Sandwich mit glasierter Hühnerbrust, Ziegenkäse und gegrillter Paprika
Ein Gedicht!
178
Ein Gedicht!
5
3107
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 TL
Olivenöl
1
Hühnerbrust
3 EL
Balsamico-Essig
1 EL
Sojasoße
1
Ciabattabrötchen
1
gegrillte Paprika aus dem Glas
4
Basilikumblätter
30 g
Ziegenfrischkäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
644 (154)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
13,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sandwich mit glasierter Hühnerbrust, Ziegenkäse und gegrillter Paprika

Schlemmerschnitte zum Frühstück

ZUBEREITUNG
Sandwich mit glasierter Hühnerbrust, Ziegenkäse und gegrillter Paprika

1
Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Hühnerbrust hineingeben und ca. 6 Minuten von jeder Seite anbraten. Das Huhn aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Balsamico und Sojasauce in die heiße Pfanne geben und kurz aufkochen lassen. Nun die Hühnerbrust wieder dazugeben und die Soße solange reduzieren lassen bis das Huhn schön glasiert ist. Dabei das Fleisch gelegentlich wenden.
2
Nun die Hühnerbrust auf dei untere Brötchenhälfte legen und mit der übrigen Soße begießen. Nun mit der Paprika, dem Basilikum und dem Ziegenkäse belegen und mit der zweiten Brötchenhälfte abdecken.

KOMMENTARE
Sandwich mit glasierter Hühnerbrust, Ziegenkäse und gegrillter Paprika

   lucullmaus76
Ohhh, das klingt ja soooo lecker!!!
Benutzerbild von Heirah
   Heirah
Meine Hühnerbrüste waren wohl dünner, brauchten nicht so lange. Statt als Sandwich, habe ich jede Hälfte belegt. Geschmacklich einsame SPITZE. LG und 5* von Heike
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Für mich mit einem anderen Käse, sonst sehr lecker LG Susanne
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Kochen kannst Du ja sehr lecker 5 Sterne von Amerika
Benutzerbild von koechinreni
   koechinreni
hm hört sich gut an

Um das Rezept "Sandwich mit glasierter Hühnerbrust, Ziegenkäse und gegrillter Paprika" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung