Geflügel : - Gekochtes Huhn in brauner Sauce -

Rezept: Geflügel : - Gekochtes Huhn in brauner Sauce -
Eigentlich sollte es ein Eintopf werden, doch dann kam alles anders. Die Kids wollten Huhn in brauner Sauce
21
Eigentlich sollte es ein Eintopf werden, doch dann kam alles anders. Die Kids wollten Huhn in brauner Sauce
14
12254
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2,2 kg
Huhn
1
Zwiebel gewürfelt
2
Knoblauchzehen gehackt
1 EL
Butter
1 EL
Tomatenmark
2 EL
Mehl
0,25 l
Rotwein
2 EL
Hühnerfondkonzentrat
0,5 Tasse
Steinpilze getrocknet
Kochbrühe
1
Soßenlebkuchen
Zitronensaft
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
678 (162)
Eiweiß
16,0 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
8,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel : - Gekochtes Huhn in brauner Sauce -

ZUBEREITUNG
Geflügel : - Gekochtes Huhn in brauner Sauce -

1
Das gekochte Huhn häuten und das Fleisch von den Knochen lösen. Die Pilze in heißem Wasser einweichen, und nach 10 Min.ausgedrückt kleinhacken und das Einweichwasser zur Seite stellen.
2
In einer Kasserolle die Butter erhitzen, Zwiebelwürfel glasig angehen lassen, Knoblauch, Tomatenmark und das Mehl einrühren und gut anbräunen. Mit dem Rotwein ablöschen.
3
Die Pilze mit dem Einweichwasser zugeben, und nach und nach mit der Kochbrühe vom Huhn auffüllen. Soßenlebkuchen und Hühnerfondkonzentrat einrühren, und auf kleiner Flamme 20 Min. köcheln lassen.
4
Die Hälfte vom Fleisch in die Sauce geben und erwärmen. Mit Salz und Pfeffer und Zitrone abschmecken.
5
Aus der verbleibenden Kochbrühe und dem Resthuhn wurde dann noch ein "kleiner" Eintopf.

KOMMENTARE
Geflügel : - Gekochtes Huhn in brauner Sauce -

Benutzerbild von gila47
   gila47
So spielt das Leben!!!! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.........lach..... Hauptsache: es hat allen geschmeckt. 5***** und GLG Gisela
Benutzerbild von tonka
   tonka
Super Idee, hat den Kiddis sicher lecker geschmeckt. lg. tonka
Benutzerbild von mimi
   mimi
Da muß man erst mal drauf kommen!! Ich habe gekochtes Huhn immer als helles Frikassee gemacht .... aber in Deinem Rotwein-Pilz+Lebkuchen-Sößle dürfte das DER Hit sein!! 5 liebe Sternen-Grüße von mimi (zur Zeit aus Enzklösterle)
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...auch Huhn in brauner Soße und leckeren Steinpilzen ist sehr wohlschmeckend... esse ichs ehr gerne .. 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von fridabella
   fridabella
das kenn ich von früher, sonntagsessen bei uns zuhause! gab gleich suppe und hauptgang. ich hab es geliebt, daher ***** dafür. lb gr von fridabella

Um das Rezept "Geflügel : - Gekochtes Huhn in brauner Sauce -" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung