1. Home
  2. Rezept
  3. Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Nudeln Penne1 kg
Basilikum1 Bund
Pinienkerne geröstet2 EL
Knoblauch1 Zehe
Parmesan am Stück200 g
Olivenöl etwas
Pfeffer, Salz etwas
Rucola250 g
Cocktail Tomaten500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Nudeln nach Anleitung al dente kochen. Während dessen das Pesto zubereiten: Basilikumblätter mit den gerösteten Pinienkernen, Knoblauch, einem (würfelgroßen) Stück Parmesan und Olivenöl in einen Mixbecher geben und mit einem Stabmixer pürieren. Soviel Öl dazu geben bis eine cremige Konsistenz entsteht. Wer nicht zuviel Öl reinmachen möchte der kann auch 2 Esslöffel vom Nudelwasser dazu geben. Wenn die Nudeln abgeschüttet wurden, das Pesto dazu geben und die Nudeln in die Salatschüssel geben (PROBIEREN ! und evt. nachwürzen). Wenn diese abgekühlt sind wird der gewaschene Rucola und die halbierten oder geviertelten Tomaten darauf gelegt.Vor dem servieren den restlichen Parmesan grob drüber Hobeln. Guten Appetit ! PS.: Von dem Salat ist leider noch nie etwas übrig geblieben, aber ich bin mir sicher, dass man ihn auch am nächsten Tag noch essen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Italienischer Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich