Nudelsalat italienische Art

15 Min leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln nach Wahl 500 Gramm
Olivenöl 6 Esslöffel
Weißweinessig 2 Esslöffel
Kapern gehackt 1 Esslöffel
getr. Tomaten in Öl 1 Hand
Mozarella zerbröselt 1 Hand
Oliven schwarz in Scheiben geschnitten 2 Hand
Basilikum gehackt 1 Hand
Parmesan gehobelt 1 Hand
Pfeffer und Salz etwas
nach belieben Knoblauch etwas

Zubereitung

1.Dieser Salat eignet sich nicht nur für den Sommer. Er ist superschnell gemacht.

2.Er eignet sich auch als Partysalat, da er sich gut vorbereiten lässt und nicht unbedingt in den Kühlschrank muss.

3.Nudeln (ich empfehle italienische Nudeln) nach Packungsanweisung kochen und nicht abschrecken.

4.Die restlichen Zutaten unterheben und eine Weile durchziehen lassen.

5.Falls er etwas zu trocken ist, einfach noch ein bischen Olivenöl zugeben. Das kann man auch am nächsten Tag noch machen. Mit nicht allzuviel Knoblauch ist er auch in der Mittagspause Bürotauglich.

6.Ich wünsche Euch guten Appetitt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat italienische Art“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudelsalat italienische Art“