Langosch mit sauren Sahne und Käse

Rezept: Langosch mit sauren Sahne und Käse
spezialitet aus Ungarn
79
spezialitet aus Ungarn
00:25
19
44117
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Weizen Mehl Type 405
500 ml
Joghurt
300 ml
lauwarmes Wasser
1 Teelöffel (gestrichen)
Salz
30 gr.
Hefe frisch
3 Esslöffel
Schliwowitz
1
Ei
für ausbacken :
1 Liter
Öl
für dekorieren :
500 gr.
Saure Sahne
300 gr.
Edamer oder Käse nach Wunch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1867 (446)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
25,5 g
Fett
36,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Langosch mit sauren Sahne und Käse

Maiscracker belegt nach Wahl

ZUBEREITUNG
Langosch mit sauren Sahne und Käse

1
Mehl in eine Schüssel geben , in Mitte eine Vertiefung drucken. Die Hefe in lauwarmen Wasser lösen und in die Vertiefung geben. Salzen , danach knetten bis der Teig homogen wird , zum schluss Schliwowitz ( Weinbrand aus Pflaumen ) und Ei unterühren . Auf warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.
2
2 Esslöffel Teig zu Kugeln formen und mit bemehlten Handen zu 2 cm dünnen Fladen pressen. In erhiztem Öl 2 bis drei Minuten ausbacken . Mit sauren Sahne bepinseln und geribenem Käse servieren.

KOMMENTARE
Langosch mit sauren Sahne und Käse

   Cooking-King
Ist eigentlich niemandem auser mir aufgefallen, dass in den Zutaten der Joghurt steht aber in der Zubereitung nichts mehr darüber steht? ????
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Ich habe es ausprobiert und meine Familie und ich fanden es sehr lecker! LG Steffi
Benutzerbild von lepotica0
   lepotica0
das ist ein super Rezept, I love it
Benutzerbild von tueni
   tueni
Eines meiner Favorites,das Rezept kenn ich so noch nicht.Legger!!!
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
MMMhhh! Das sieht ja lecker aus!!!

Um das Rezept "Langosch mit sauren Sahne und Käse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung