Suche nach: „10 Langosch Rezepte“

LANGOSCH - Rezept
" Langosch " ungarischer Fladen - Rezept
1:00 Std
(5)
1:10 Std
(8)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Deftiger Snack: Langosch

Wer schon einmal Urlaub in Ungarn gemacht hat, wird sicher auch schon Langosch gekostet haben. Der in Fett ausgebackene Hefeteigfladen ist eine deftige Köstlichkeit. In den osteuropäischen Staaten wird er vor allem mit Sauerrahm, Käse und Wurst serviert. Auch wenn Langosch nicht gerade eine Diätspeise ist, wird er dort als Snack oder Zwischenmahlzeit gereicht. Die Güte des Teiges lässt sich an der lockeren Fluffigkeit des Brotes erkennen, das leicht auf der Zunge zergehen muss.

Auch süß ein Genuss

Der Hefeteigfladen kann nach dem Ausbacken auch mit Puderzucker oder Marmelade bestrichen werden, was besonders in Österreich gern getan wird. Für den Teig braucht man nichts weiter als ein wenig Mehl, Hefe, etwas Zucker, Milch und Salz. Wer zuhause keine Fritteuse hat, kann Langosch auch einfach in einem großen Topf mit neutralem Öl zubereiten. Je kleiner die Fladen sind, desto einfacher lassen sie sich zum Beispiel auf einem Buffet präsentieren und unterschiedlich belegen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung