1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsebeilage : Trauben-Sauerkraut aus dem Backofen

Gemüsebeilage : Trauben-Sauerkraut aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sauerkraut abgetropft frisch500 gr.
helle Trauben1 Strunk
Zitronenpfeffer2 EßL
Pimentkörner1 handvoll
Lorbeerblätter2 Stück
Salz etwas
Gemüsefond500 ml
Kartoffeln2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Sauerkraut, wenn es zu sauer ist nochmals wässern, oder mit Wasser abspülen und dann in ein geignetes Gefäß geben. Die Weintrauben, wenn es keine kerlosen sind halbieren und die Kerne entfernen. Ich hatte soviele dass ich das Sauerkraut damit bedecken konnte. Darauf dann die Pimentkörner verteilen, den Zitronenpfeffer verstreuen und die Lorbeerblätter, ich hab jedes

    2.in 3 Teile gezupft auch darauf verteilen. Dann noch den Fond darüber gießen, das Ganze mit Folie abdecken und für gut 45 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Backofen stellen. Dann die erste Sichtkontrolle einchließlich Kostprobe, ob das Sauerkraut gar ist ;-) also noch einmal gut 20 Minuten....

    3.....dann die beiden geschälten Kartoffeln in die Küchenmaschine und klein mixen und zu dem Sauerkraut geben, gut verrühren denn es bindet das Sauerkraut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebeilage : Trauben-Sauerkraut aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich