1. Home
  2. Rezept
  3. Oma`s Sauerkraut

Oma`s Sauerkraut

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut1 gr. Dose
Griebenschmalz Fertigprodukt etwas
Salz,Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
1 Std 5 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Das Sauerkraut aus der Dose oder der jeweiligen Verpackung in einen großen Topf geben und komplett mit kaltem Wasser bedecken.

    2.Mit dem Wasser zum Kochen bringen und ein paar Minuten richtig kräftig durchkochen lassen.

    3.In einem großen Sieb abschütten und mit Wasser überbrausen.Diese ganze Aktion nimmt dem Kraut die Säure,die manch einer nicht gut vertragen kann und macht es dadurch bekömmlicher.

    4.In den Kochtopf füllen wir nun ca. fingerbreit Wasser ein und geben das abgekochte Sauerkraut wieder dazu.Erneut bei mittlerer Temperatur solange köcheln lassen,bis es weich wird.

    5.Von unserem Griebenschmalz dürfen wir eine großzügige Menge zum Kraut zufügen,ein großer Eßlöffel voll sollte es auf jeden Fall sein.Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig ...

    6.Tipp : Wenn es bei uns Sauerkraut gibt,koche ich immer die doppelte Menge - meine Idee ist am nächsten Tag den Rest zu meinem Sauerkrautauflauf zu verwerten. ( s.h. KB ) dann ist es nicht immer gleich und nicht so langweilig und mal ehrlich - ob nun eine oder zwei Dosen Sauerkraut köcheln,macht nicht wirklich mehr Arbeit ...

    7.Viel Spaß beim Probieren und guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Oma`s Sauerkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich