Sauerkraut solo gekocht

45 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weinsauerkraut 1 gr.Dose
Griebenschmalz 1 Becher
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
736 (176)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
19,9 g

Zubereitung

1.Als Variation zu unserem Rezept " Sauerkraut untereinander " gekocht,möchte ich hier die Solo-Variante vorstellen...

2.Für die normale Rezeptmenge benötigt man 1 Dose Weinsauerkraut.Wundert Euch nicht über die große Menge,die die Bilder zeigen.Diese wird für ein anderes Rezept benötigt,dass ich bald vorstellen möchte... ich hab sozusagen schon mal vorgekocht...

3.Das Sauerkraut in einen Topf geben und komplett mit Wasser bedecken.

4.Aufkochen lassen und einige Zeit köcheln lassen

5.Den kompletten Topfinhalt in ein Sieb abschütten und kurz überbrausen - das Abkochen soll die übergroße Säure des Krautes nehmen

6.Einen Finger breit Wasser in den Topf geben und das Sauerkraut wieder zufügen.Bei kleiner Hitze köcheln lassen

7.Einen dicken Stich Griebenschmalz zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen

8.Man muß schon mit ca. 45 min. Garzeit rechnen,bis das Sauerkraut weich ist

9.Sauerkraut läßt sich sehr vielfältig einsetzen,Ihr habt bestimmt tolle Ideen dazu ...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut solo gekocht“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sauerkraut solo gekocht“