1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische Knusprige Ente

Chinesische Knusprige Ente

2 Std 40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ente Fleisch mit Haut2 kg
Wasser3 Liter
Salz6 TL
Zucker3 TL
Pfeffer1 TL
Sake2 EL
Sojasoße dunkel6 EL
5-Gewürze-Pulver3 TL
Fett zum Frittieren1 Päckchen
Mehl50 Gramm
Wasser100 ml
Backpulver1 TL
Mungobohnensprossen200 Gramm
Chinakohl frisch200 Gramm
Salz1 TL
Zucker1 TL
Zwiebeln frisch100 Gramm
Pfeffer½ TL
Sojasoße dunkel2 EL
Sake1 EL
Öl3 EL
Speisestärke1 EL
Schnittlauch1 TL
Ingwer geraspelt1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • Ente garen

    1.Die Ente wird mit dem Wasser aufgesetzt. Fügen Sie die ersten Zutaten bis zum 5 Gewürz-Pulver (inclusive) hinzu. Die Ente sollte aufkochen und dann auf mittlerer Hitze 50 Minuten garen. Danach noch 1 Stunde im Sud nachziehen lassen. Danach herausnehmen und abkühlen lassen. Dann zerteilen.

  • Ente fritieren

    2.Nach dem Zerteilen (Entbeinen) der Ente, wird aus Mehl, Wasser und Backpulver ein Teig hergestellt. Dieser wird auf die Fleischseite der Ententeile gestrichen. Das Frittierfett in einer Fritteuse oder Kochtopf bis circa 180-190°C erhitzen. Dann die Ententeile darin circa 10 Minuten frittieren. Die Haut sollte eine rötliche Färbung bekommen. Dann auf einem Kuchentuch (Zewa) abtropfen lassen.

  • Gemüse zubereiten

    3.Chinakohl wird in Streifen geschnitten und die Mungobohnen habe ich aus dem Glas genommen. Frische Sojabohnen oder Mungobohnen machen sich aber auch sehr gut. Ich hatte noch Shiitake-Pilze aus der Dose übrig, diese würde ich aber aus dem Gericht beim nächsten Mal herrauslassen. Schneiden sie die Zwiebeln in Halbringe. Dann braten sie die Zwiebeln in 3 EL Öl an und fügen den Chinakohl und die Mungobohnen hinzu. Dies lassen sie circa 2 Minuten braten, dann geben Sie die Restzutaten (siehe Zutaten) hinzu und lassen es bei mittlerer Hitze nochmals 2 Minuten garen. Die Ententeile können Sie auf dem Gemüsebett anrichten. Dazu passt sehr gut Basmati- oder Jasmin-Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KoechinAusLust
    vom
    Profilbild von KoechinAusLust

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesische Knusprige Ente“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich