1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbrustfilet asiatisch

Entenbrustfilet asiatisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrust Filet2
Shiitakepilze frisch400 g
Cocktailstrauchtomaten10
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Schalotten gehackt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pilze säubern, evt. kleinschneiden und in einer Pfanne in Steinpilzöl anbraten. Die Schalottenwürfel und geviertelten Cocktailtomaten dazugeben und mitdünsten. Creme fraiche einrühren und das Ganze pikant abschmecken.

    2.Die Barbarie-Entenbrüste waschen und trocknen, parieren und die Haut rautenförmig einschneiden. Mit Salz, Pfeffer und Asia-Gewürz würzen. In einer heißen Pfanne auf der Hautseite ohne Fett scharf anbraten. Nach ca.5 Minuten wenden und nochmals 5 Minuten braten. Im vorgeheizten Ofen bei 100°C Ober-u.Unterhitze ca.20 Minuten garen.

    3.Da ich noch Bohnengemüse von gestern übrig hatte, hab ich das zum Schluß noch in die Pilzpfanne gerührt. ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****a
    vom
    Profilbild von f****a

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrustfilet asiatisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich