Kräuter-Lammlachse an knusprigen Würzkartoffeln und grünen Bohnen

Rezept: Kräuter-Lammlachse an knusprigen Würzkartoffeln und grünen Bohnen
siehe Fotos - geht eigentlich sehr schnell, schmeckt aber "umwerfend" gut
15
siehe Fotos - geht eigentlich sehr schnell, schmeckt aber "umwerfend" gut
21
18942
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Die Bilder sind schon seit Samstag "on", aber nicht hier!!!!! Das Lamm ist nämlich schon rosa
2 Stück
Lammlachse
250 gr
Kartoffeln, festkochend
250 gr
grüne Bohnen TK
Kräuter der Provence
Rosmarin frisch
Bohnekraut - Menge je nach Geschmack -
Paprika edelsüßss
2 Stück
Zehen Knoblauch - sorry liebe Edelgard - geht nicht ohne!
Olivenöl zum Braten
Salz, Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuter-Lammlachse an knusprigen Würzkartoffeln und grünen Bohnen

Millefeuille mit Morbier AOP auf einem Salatbett aus gehacktem Rotkohl

ZUBEREITUNG
Kräuter-Lammlachse an knusprigen Würzkartoffeln und grünen Bohnen

1
Anmerkung: Auch bei uns muss der Gefrierer mal langsam geräumt werden und somit mussten die seit Weihnachten gefrorenen Lammlachse daran glauben. Meine Vorratskammer ließ als Beilage dann Rosmarinkartoffeln und Brechbohnen zu. Die Lachse habe ich dann über Nacht in Kräutern ziehen lassen. Also, auf zum Rezept.
2
Die Kartoffeln am Vortag schälen, vierteln und mit einer guten Prise Rosmarin kochen. Da die Kartoffeln noch gebraten werden,. sollten sie eher kurz als zu lange gegart werden.
3
Die Lammlachse abwaschen, mit Küchenkrepp trocknen und in etwas Olivenöl mit einer guten Portion Kräutern der Provence und dem gehackten Knoblauch gewürzt in einen Gefrierbeutel gefüllt werden. Dort belässt man sie über Nacht, damit sie im eigenen Aroma ziehen können.
4
Die Lammlachse aus dem Kühlschrank nehmen und Zimmertemperatur annehmen lassen. Den Backofen auf 80 - 100 Grad vorheizen. Die Kartoffelspalten mit etwas Öl, Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprika und Rosmarin durchmischen und in einer auf mittlerer Temperatur vorgeheizten Pfanne langsam bräunen.
5
In der Zwischenzeit etwas durchwachsenen, gewürfelten Speck würfeln und in einem Topf anbraten, dann die Brechbohnen hinzugeben. Diese nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Bohnenkraut würzen.
6
Nun wird es Zeit, die Lammlachse zuzubereiten. Die Pfanne gut vorheizen, etwas Öl hineingeben, die Lachse für cirka 90 sec. von jeder Seite scharf anbraten (das ist von der Dicke der Lammlachse abhängig!) und danach für ca. 12 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben. Danach erst salzen, pfeffern Das Lamm sollte jedoch nicht durchgebraten aber innen schön rosa sein.
7
Dann alles zusammen auf einem Teller anrichten. P.-S. Ich habe noch Tomaten halbiert, sie ausgehöhlt und ein wenig mit Schafskäse gefüllt, diese dann als Beilage - überbacken - serviert.-

KOMMENTARE
Kräuter-Lammlachse an knusprigen Würzkartoffeln und grünen Bohnen

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Wieso ist das Rezept an mir vorbei gelaufen????.... Einfach klasse. LG Elke
Benutzerbild von gila47
   gila47
Bei den Fotos und der Beschreibung läuft mir doch glatt das Wasser" hinter der Brücke" zusammen........lach....... 5***** und GLG Gisela
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Lammlachse sind so mit das LECKERSTE was ich kenne... Geiles Rezept, Rosi...
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
bin gar nicht hier )))))) macht nix hihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Das DAS umwerfend gut schmeckt glaub ich dir gerne!!! Sieht schon sowas von mmmmhhhh aus... GVLG Tania

Um das Rezept "Kräuter-Lammlachse an knusprigen Würzkartoffeln und grünen Bohnen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung