1. Home
  2. Rezept
  3. Dicke Weiße Bohnen im Backofen

Dicke Weiße Bohnen im Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dicke weiße Bohnen2 kleine Dosen
Zwiebeln2
Staudensellerie150 g
Möhren2
Passierte Tomaten1 Pck.
Petersilie gehackt etwas
Olivenöl etwas
Cabanossi200 g
Rotwein trocken100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren, Zwiebeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln und Möhren waschen, Möhren halbieren und dann in Scheiben schneiden, Zwiebeln einmal teilen und dann in dünne Ringe schneiden.Stangensellerie waschen und ebenfalls in Stücke schneiden. In einer Pfanne mit etwas Öl alles darin mit dem Knoblauch der ebenfalls in feine Scheiben geschnitten wird andünsten.

    2.Dann mit dem Rotwein und den Passierten Tomaten ablöschen und mit etwas Wasser verdünnen. Aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen und für ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Bohnen in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Cabanossi in Stücke schneiden.

    3.Den Backofen auf 200°C vorheizen. Nun die Bohnen und die Cabanossi zu der Soße geben und verrühren nochmals abschmecken aber vorsichtig da die Wurst noch schärfe abgibt. Liebe noch mal zum Schluß würzen. Nun ab in den Backofen und für ca. 30-40 Minuten garen lassen. Kurz vor Garende die gehackte Petersilie zugeben und nochmals nachwürzen.

    4.Man kann das Gericht warm aber auch kalt essen. Ein lecker frisches Brot dazu reichen. Fertig ist eine schöne herzhaftes Pfannengericht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Dicke Weiße Bohnen im Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich