1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm und grüne Bohnen ...

Lamm und grüne Bohnen ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammfleisch aus der Keule4 Scheiben
Olivenöl extra vergine2 Teelöffel
Kräuter der Provence1 Teelöffel
Chiliflocken2 Prisen
Knoblauchzwiebeln frisch5
Petersilie glatt frisch1 Bund
Für das Gemüse:
grüne Bohnen300 g
Wasser kochend1 Liter
Salz2 Teelöffel
Markenbutter30 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Lammfleisch mit dem Olivenöl einstreicheln, dann rundum mit Provence-Kräutern und Chiliflocken bestreuen und abgedeckt bei Zimmertemperatur etwa eine Stunde ruhen lassen.

    2.Die frischen Knoblauchzwiebeln mit dem Grün in Scheibchen schneiden - die glatte Petersilie hacken.

    3.Die grünen Bohnen in kochendes Salzwasser geben und mit Deckel bei Mittelhitze 10 Minuten garen und in ein Sieb schütten. Im gleichen Topf die Butter mit einer Prise Salz braten, bis sie zu bräunen beginnt. Jetzt die Bohnen wieder dazugeben und in der Butter einmal vorsichtig wenden.

    4.Nebenher eine trockene Pfanne gut heiß werden lassen, die Lammscheiben hineingeben und pro Seite 2 bis höchstens 3 Minuten braten (sie sollten goldbraun sein). Tipp: wenn die Scheiben sich zu wölben beginnen, einfach hier und da knapp am Rand mit einer Schere einschneiden, dann braten sie ganz flach.

    5.Das Fleisch etwas zur Seite schieben und für eine halbe Minute die Knoblauchscheibchen mit andünsten. Das Lamm mit dem Knoblauch und der Petersilie bestreut zu den grünen Bohnen servieren.

    6.Ich habe kleine Pellkartoffeln dazu serviert - aber auch ein paar Scheibchen Baguette schmecken sehr gut und damit kann man so gut den köstlichen Bratsatz aus der Pfanne aufnehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm und grüne Bohnen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich