1. Home
  2. Rezept
  3. Huhn : Saftige Hähnchenbrust im Bratschlauch, mit Paprika, Tomate und grünen Bohnen

Huhn : Saftige Hähnchenbrust im Bratschlauch, mit Paprika, Tomate und grünen Bohnen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrustfilet450 Gramm
Fleischtomate frisch300 Gramm
Paprika rot150 Gramm
Zwiebel rot100 Gramm
Knoblauch frisch2 Stück
Olivenöl1 EL
Bio-Zitrone½ Stück
Thymian frisch gehackt etwas
Rosmarin frisch etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Bohnen450 Gramm
Butter15 Gramm
Bohnenkraut½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Auflaufform mit Öl bestreichen. Fleischtomate und Paprika putzen in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden und unter,zwischen und auf dem gut gewürzten (Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin) - Hähnchenbrustfilet verteilen.

    2.Eine halbe Bio-Zitrone auf das Filet verteilen, die gesamte Auflaufform in einen Bratschlauch bringen, an den Enden zu binden und in der Mitte vom Bratschlauch eine kleine Öffnung schneiden (ca. 2-3 cm). Bei 200 Grad (Ober- und Unterhitze, mittlerer Schiene) ca. 30 - 40 Minuten garen.

    3.Eigentlich hätte man die grünen Bohnen auch in den Bratschlauch geben können, allerdings wurden sie bei mir in heißem stark gesalzenen Wasser mit dem Bohnenkraut auf Biss gekocht, abgegossen und in Butter geschwenkt. So mag ich sie am liebsten.

    4.Jetzt können die vorgewärmten Teller, mit Hähnchenfilet, Bohnen und wahlweise Brot, Reis oder wie bei mir mit Salzkartoffeln angerichtet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Radiergummi
    vom
    Profilbild von Radiergummi

Auch lecker

Kommentare zu „Huhn : Saftige Hähnchenbrust im Bratschlauch, mit Paprika, Tomate und grünen Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich