1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs Röllchen mit selbst gebackenem Toastbrot à la Biggi

Lachs Röllchen mit selbst gebackenem Toastbrot à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weisstoastbrot in meinem KB unter dem Link
http://www.kochbar.de/rezept/438325/Backen-Brot-Weisstoastbrot.html1 mal
Wasabicocktailsosse aus meinem KB unter dem Link
http://www.kochbar.de/rezept/438331/Sossen-Grundrezept-Wasabicocktailsosse.html1 mal
Zutaten für die Lachsröllchen
Lachs gebeizt12 Scheiben
Ei gekocht2 Stück
Meerrettich frisch gerieben25 Gramm
Sahne 30% Fett100 ml
ein Hauch Cognac etwas
Zitronenabrieb etwas
Basilikumblätter etwas
Pfeffer weiss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.Sie beginnen damit, als erstes den Teig für das Brot zu mischen. Dann bereiten sie die Zutaten für die Wasabicocktailsosse vor. Ein grosses Stück Frischhaltefolie auf der Arbeitsfläche auslegen. Den Meerrettich hobeln. Den Zitronenabrieb hobeln und die Sahne aufschlagen.

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    2.Brot backen.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    3.Wasabicocktailsosse zubereiten und kaltstellen.

  • Die Zubereitung (Schritt 3)

    4.Nun werden die Lachsröllchen in der Zeit des Brotbackens ebenfalls vorbereitet. Auf die ausgelegte Folie legen sie die Lachsscheiben. Dann mischen sie die aufgeschlagene Sahne mit dem Meerrettich und den Gewürzen und verteilen diese auf den Lachs. Nun den Zitronenabrieb drüberstreuen. Basilikumblätter verteilen und die Eier in Scheiben geschnitten auflegen.

  • Die Zubereitung (Schritt 4)

    5.Jetzt ist etwas geschicklichkeit gefragt. Leider war ich an diesem Tag nicht perfekt aber es ging grade noch durch. Mit leichtem Druck unter hilfenahme der unterlegten Folie, den Lachs nun aufrollen. Anschliessend (zur besseren Schnittfähigkeit 30 Minuten in den Froster legen. Sofort, nachdem sie die Lachsrolle wieder herausgenommen haben, schneiden sie die Rolle in ansehnliche mitteldicke Scheiben.

  • Das Anrichten

    6.Auf einen formschönen etwas dekorierten Teller, legen sie als erstes eine getoastete Scheibe ihres frischgebackenen Brotes. Dann gut mit der Wasabicocktailsosse einreiben. Rundherum noch ein wenig Sosse verteilen. Nun wird die Lachsrollenscheibe zentriert auf das Brot gegeben. Ein paar Olivenoeltropfen runden es perfekt ab.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs Röllchen mit selbst gebackenem Toastbrot à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich