1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Königsberger Klopse an Möhren/Salzkartoffeln und Gurkensalat

Hackfleisch : Königsberger Klopse an Möhren/Salzkartoffeln und Gurkensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Königsberger Klopse i.Kb etwas
Salatgurke1 grüne
Kräutermischung TK etwas
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Möhren3 Stück
Kartoffeln4 mittelgroße
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Rezept für die Königsberger

    1.http://www.kochbar.de/rezept/433173/Hackfleisch-Klopse-in-Kapernsosse.html

  • Gurkensalat

    2.Die Gurke schälen,längs halbieren und die Kerne mit einem Löffel heraus kratzen, auf einem Gemüsehobel in eine Schüssel schnibbeln und mit den Gewürzen Salz, Pfeffer, Essig und Öl nach Geschmack würzen und abschmecken. Dann noch ein paar Kräuter, habe mal Tk genommen, und den Salat etwas ziehen lassen, habe ihn dazu in den Kühlschrank gestellt.

  • Kartoffeln / Möhren

    3.Die Kartoffeln und Möhren schälen, waschen und im Salzwasser garen, dann abgießen und anrichten.

  • Anrichten

    4.Die vorgewärmten Teller aus dem Ofen holen und dann kann gegessen werden, der Tisch war gedeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Königsberger Klopse an Möhren/Salzkartoffeln und Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich