Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne

Rezept: Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne
... Neues aus meiner transkulturellen Küche!
7
... Neues aus meiner transkulturellen Küche!
00:30
6
3501
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleine Tasse
Jasmin-Duftreis
2 mittelgroße
Seelachsfilet
Koriandersalz aus der Mühle
Limonenpfeffer aus der Mühle
Italia-Gewürzmühle, von Aldi
bunter Pfeffer aus der Mühle
2 mittelgroße
Möhren, in schrägen Scheibchen und halbiert
1 kleine
rote Zwiebel, halbiert und in Ringe geschnitten
1 Glas
Bambussprossen, abgetropft
35 Gr.
Speck, durchwachsen
arabische Baharat-Gewürzmischung
Chili aus der Mühle
mediterane Brühe, gepulvert
etwas Rapsöl zum Anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage

ZUBEREITUNG
Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne

1
Den Reis habe ich in der Mikrowelle gekocht. Zeit: ca. 15 Minuten auf höchster Stufe.
2
Die Fischfilets habe ich mit Zitronensaft gesäuert und mit Koriandersalz, Limonenpfeffer, Italiagewürz und Pfeffer versehen.
3
Das Gemüse und der Speck wurde in Rapsöl angebraten, dann kam der kleingeschnittene Fisch hinzu und nach ca. 7 Minuten gab ich den Reis und die gesamten restlichen Gewürze hinzu. Es wurde herzhaft abgeschmeckt und ruhte noch ca. 3 - 4 Minuten in der Pfanne bis ich es servierte. Schmeckt scharf und echt arabisch! Viel Spaß beim Nachkochen!

KOMMENTARE
Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein herrlich leckeres, super gewürztes Durcheinander - steh ich bekanntermaßen drauf! :-))) LG Andrea
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Das was feines voll mein Geschmack....da muss ich dir die Sterne geben. LG Michi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmmm das liest sich schon so leeeecker 5* LG Christa
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das ist ja K*Ö*S*T*L*I*C*H* LG Dieter
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Toll!!! Das ist genau mein Ding!!! 5*****
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Hallo Gudrun, Du triffst genau meinen Geschmack. Das Rezept ist kreativ und exotisch und trotzdem schnell gemacht. Klasse!! % Sterne für Dich der kleine HUNGER mitten in der Nacht für mich. GLG Andy

Um das Rezept "Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung