1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne

Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Jasmin-Duftreis1 kleine Tasse
Seelachsfilet2 mittelgroße
Koriandersalz aus der Mühle etwas
Limonenpfeffer aus der Mühle etwas
Italia-Gewürzmühle, von Aldi etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Möhren, in schrägen Scheibchen und halbiert2 mittelgroße
rote Zwiebel, halbiert und in Ringe geschnitten1 kleine
Bambussprossen, abgetropft1 Glas
Speck, durchwachsen35 Gr.
arabische Baharat-Gewürzmischung etwas
Chili aus der Mühle etwas
mediterane Brühe, gepulvert etwas
etwas Rapsöl zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Reis habe ich in der Mikrowelle gekocht. Zeit: ca. 15 Minuten auf höchster Stufe.

    2.Die Fischfilets habe ich mit Zitronensaft gesäuert und mit Koriandersalz, Limonenpfeffer, Italiagewürz und Pfeffer versehen.

    3.Das Gemüse und der Speck wurde in Rapsöl angebraten, dann kam der kleingeschnittene Fisch hinzu und nach ca. 7 Minuten gab ich den Reis und die gesamten restlichen Gewürze hinzu. Es wurde herzhaft abgeschmeckt und ruhte noch ca. 3 - 4 Minuten in der Pfanne bis ich es servierte. Schmeckt scharf und echt arabisch! Viel Spaß beim Nachkochen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich