1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Thunfischsteak mit Meerrettichsauce

Kochen: Thunfischsteak mit Meerrettichsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Thunfisch Steak1
ca. 120g etwas
Kakao-Chilli-Salz ... RZ in meinem KB½ TL
Limettensaft1 TL
Knoblauch-Würz-Öl ... RZ in meinem KB1 EL
Sahne1 EL
Meerrettich Konserve1 TL
Chillisalz½ Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte ein TK-Thunfischsteak, also vorher einige Stunden im Kühlschrank auftauen. (Braucht nicht komplett aufgetaut zu sein.)

    2.Nun herausnehmen, mit Kakao-Chilli-Salz bestreuen und mit Limettensaft beträufeln. Etwa 5 Minuten stehen lassen.

    3.Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen. Nun Thunfisch darin von beiden Seiten kurz anbraten. Dann Temperatur auf kleinste Stufe herunterschalten. Mit Deckel von jeder Seite etwa 3-4 Minuten garen.

    4.Sahne Meerrettich und Chillisalz verrühren.

    5.Thunfisch auf einen Teller legen. Meerrettichsauce darauf/daneben gießen. Ich hatte noch Kartoffelpüree dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Thunfischsteak mit Meerrettichsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich