Kochen: Thunfischsteak mit Meerrettichsauce

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Thunfisch Steak 1
ca. 120g etwas
Kakao-Chilli-Salz ... RZ in meinem KB 0,5 TL
Limettensaft 1 TL
Knoblauch-Würz-Öl ... RZ in meinem KB 1 EL
Sahne 1 EL
Meerrettich Konserve 1 TL
Chillisalz 0,5 Prise

Zubereitung

1.Ich hatte ein TK-Thunfischsteak, also vorher einige Stunden im Kühlschrank auftauen. (Braucht nicht komplett aufgetaut zu sein.)

2.Nun herausnehmen, mit Kakao-Chilli-Salz bestreuen und mit Limettensaft beträufeln. Etwa 5 Minuten stehen lassen.

3.Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen. Nun Thunfisch darin von beiden Seiten kurz anbraten. Dann Temperatur auf kleinste Stufe herunterschalten. Mit Deckel von jeder Seite etwa 3-4 Minuten garen.

4.Sahne Meerrettich und Chillisalz verrühren.

5.Thunfisch auf einen Teller legen. Meerrettichsauce darauf/daneben gießen. Ich hatte noch Kartoffelpüree dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Thunfischsteak mit Meerrettichsauce“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kochen: Thunfischsteak mit Meerrettichsauce“