1. Home
  2. Rezept
  3. Limetten-Pfeffer-Butter

Limetten-Pfeffer-Butter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
weiche Butter150 g
Limette1
bunter Pfeffer1 TL
Fleur de Sel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pfeffermischung kann man nach seinem eigenen Gusto zusammenstellen, bei waren es: rosa Pfefferbeeren, Kubebenpfeffer, Mönchspfeffer und Mohrenpfeffer. Insgesamt sollte es ca. 1 TL sein. Die Pfeffermischung wird in einem kleinen Pfännchen ohne Fett solange angeröstet, bis es richtig kräftig zu duften anfängt.

    2.Der geröstete Pfeffer wird dann im Mörser grob zerstoßen und zur weichen Butter gegeben. Von der Limette wird die Schale fein abgerieben und ebenfalls zur Butter gegeben und gut mit einer Gabel vermengt und dann wird mit Fleur de Sel abgeschmeckt.

    3.Die Butter eignet sich zum Einfach-So-Geniessen, aber auch sehr gut zum Grillen. Zu einer Rolle geformt, kann man sie auch in Pergament einrollen und zum Festwerden in den Kühlschrank geben und dann als Mitbringsel für eine Grillparty verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Limetten-Pfeffer-Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich