1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürzmischung - Pikante Mischung

Gewürzmischung - Pikante Mischung

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
bunte Pfefferkörner3 EL
Pimentkörner1 ½ EL
Koriandersamen1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Den bunten Pfeffer, den getrockneten Piment und die Koriandersamen mischen und in eine Gewürzmühle füllen. Bei Bedarf frisch mahlen! Diese Mischung kann bei allen Gerichten verwendet werden, die mit Pfeffer abgeschmeckt werden!

    2.Bunter Pfeffer besteht aus getrockneten grünen, weissen und schwarzen Pfefferkörnern sowie dem Rosa Pfeffer (auch Rosa Beere oder Brasilianischer Pfeffer genannt), der aber mit dem schwarzen Pfeffer nicht verwandt ist.

    3.Piment (auch Nelkenpfeffer, Jamaikapfeffer oder Wunderpfeffer genannt) kommt aus der Familie der Myrtengewächse. Piment schmeckt ähnlich wie Nelke, allerdings merklilch schärfer.

    4.Koriandersamen sind Bestandteil vieler Gewürzmischungen wie z.B. Curry und haben einen angenehmen würzigen Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzmischung - Pikante Mischung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich