Kasseler-Kamm glasiert mit Tomatensoße und Sauerkraut

Rezept: Kasseler-Kamm glasiert mit Tomatensoße und Sauerkraut
1
6
1228
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 g
Kasseler-Kamm ausgelöst
2 EL
Senf mittelscharf
2 EL
Akazienhonig
4 EL
Öl
250 g
Zwiebeln klein
0,25 TL
Pfeffer weiß
0,5 TL
Fleischextrakt
0,25 l
Weißwein
1
Tomaten Konserve, 530 ml
1 TL
Paprika edelsüß
1 TL
Majoran
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
8,1 g
Fett
14,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kasseler-Kamm glasiert mit Tomatensoße und Sauerkraut

ZUBEREITUNG
Kasseler-Kamm glasiert mit Tomatensoße und Sauerkraut

1
Honig und Senf mischen und damit den Kasselerbraten bestreichen. Öl im Topf erhitzen und das Fleisch von allen Seiten schön hellbraun anbraten.
2
In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und zum Fleisch geben. Wein, Pfeffer und Fleischextrakt zum Fleisch geben und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 30 Min. schmoren lassen. Das Fleisch ab und an mal wenden.
3
Die Tomaten abgießen und pürieren, mit Paprika und Majoran vermischen.
4
Nach Ende der Garzeit, das Fleisch aus dem Topf nehmen und warm halten. Die Tomatensoße zum Bratenfond geben und zu einer gebundenen Soße einkochen. Nochmals abschmecken.
5
In einem separaten Topf Schmalz, Pimentkörner und Loorbeerblätter anschmoren und das Sauerkraut zugeben. Leicht anrösten lassen. So schmeckt es besonders herzhaft.
6
Dazu passen Salzkartoffeln der "Quetsch/Stampfkartoffeln einmal anders".

KOMMENTARE
Kasseler-Kamm glasiert mit Tomatensoße und Sauerkraut

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ebenfalls supergschmackig, lefz, Brücke steht schon wieder unter Wasser. Schnell GLG.v.MB !
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Für Kasslernackenbraten mit Sauerkohl würde ich über glühende Kohlen rennen ;--)). KLASSE zubreitet. Über die Bewertung brauch ich garnichts zu sagen.......natürlich 5 ganz dicke *****chen. Sei ganz lieb gegrüßt, Andreas.
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Da wäre ich auch gerne am Tisch gesessen- ein schmackhaftes Gericht ! VLG-Noriana
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Das ist ein schnelles Menü ,sieht super aus es wird ausprobiert und so wie die Zutaten sind ist es sicher geschmaklich gut also gebe ich 5***** liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Zum Nachkochen zu empfehlen. Das Sauerkraut mit der Tomatensauce kann ich mir sehr gut vorstellen. 5*****
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
ein sehr tolles leckeres und sehr gut beschriebenes Rezept !!!!LG Gisela

Um das Rezept "Kasseler-Kamm glasiert mit Tomatensoße und Sauerkraut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung