1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchenfleisch mit Reis

Hühnchenfleisch mit Reis

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerschenkel gegart - von der Klaren Hühnersuppe1
Klaren Hühnersuppe500 ml von der
Spargel abgetropft1 kl. Glas
Champignons abgetropft1 kl. Dose
Markenbutter30 g
Mehl30 g
Kapern gehackt1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst1 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Wohin mit dem Fleisch vom Klaren Hühnersüppchen? Genau ... das gibt noch einmal ein Mittags-Gericht.

    2.Die Haut und die Knochen von dem Hühnerschenkel entfernen, das Fleisch etwas zerpflücken.

    3.Den Spargel in mundgerechte Stücke, die Champignons in Scheibchen schneiden, die Kapern fein zerhacken.

    4.Die Butter zerlassen; das Mehl unter Rühren bei Mittelhitze etwa 2 Minuten darin anschwitzen, dann nach und nach (unter ständigem Rühren) die Brühe einrühren. Einmal aufkochen lassen, mit Kapern, Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen, die Hitze reduzieren und die Soße mindestens 7 Minuten köcheln lassen.

    5.Die Pilze mit dem Spargel und das Hühnchenfleisch dazugeben und noch einmal bis zum Siedepunkt erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und noch ein paar Minuten durchziehen lassen.

    6.Dazu paßt körnig gekochter Butterreis. "Butterreis" und "Omas Klare Hühnersuppe" stehen schon hier im Kochbuch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchenfleisch mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich