1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel-Hühnchen-Ragout

Spargel-Hühnchen-Ragout

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel frisch500 g
Salz1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Suppenhuhn gegart1 halbes
Markenbutter40 g
Mehl40 g
Hühnerbrühe300 ml
Spargelsud200 ml
Salz und Pfeffer etwas
Kapern gehackt1 Esslöffel
Zitronensaft1 Spritzer
Sahne50 ml
Eigelb1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel schälen und in Stückchen schneiden, dann in kochendem Wasser mit je einem Teelöffel Salz und Zucker bißfest garen. Durch ein Sieb gießen und 200 ml vom Sud abmessen, ebenso 300 ml von der Hühnerbrühe. Das Fleisch von den Knochen suchen und in Stückchen teilen. Alles beiseite stellen.

    2.In einem Topf die Butter schmelzen und das Mehl darin mild anschwitzen, dann nach und nach und unter ständigem Rühren mit Brühe und Spargelsud ablöschen. Die Soße mit Salz, Pfeffer, gehackten Kapern und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken und bei milder Hitze etwa 7 Minuten lang simmern lassen, dabei ab und zu einmal umrühren.

    3.Nach dieser Zeit das Fleisch in die Soße geben und heißwerden lassen, zuletzt die Spargelstückchen zufügen. Das Ragout mit Sahne und dem aufgeklepperten Eigelb verfeinern, aber ab jetzt nicht mehr kochen lassen - ich habe für die Augen noch eine Handvoll TK-Erbsen zugefügt, sieht einfach appetitlicher aus. Dazu paßt Reis, den wir gerne bei Tisch noch mit etwas Curry-Pulver überpudern.

    4.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel-Hühnchen-Ragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich