1. Home
  2. Rezept
  3. Spätzlepfanne, leicht asiatisch angehaucht! - doch ......

Spätzlepfanne, leicht asiatisch angehaucht! - doch ......

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eierspätzle200 g
Schinken geräuchert150 g
von Lauchzwiebelstangen3 cm
Knoblauchzehen2 Stk.
je Paprika rot und grün½ Stk.
vom Weißkohl1 Stk.
Karotte1 Stk.
etwas Erdnußöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Wir hatten vorgestern Schweinefleisch süß-sauer, von mir erstmals selbstgekocht. Ich esse es nämlich so gerne beim Chinesen. Vom Gemüse blieb jede Menge über und nun habe ich heute überlegt, was ich daraus zaubern könnte.

    2.So äugte ich mal in die Gemüselade meines Kühlschrankes und legte mir alles zurecht, wovon ich dachte, dass was daraus werden könnte. Und nun seht mal, was daraus geworden ist:

    3.Zuerst schnippelte ich alles klein zusammen: Lauch in feine Ringe, Knoblauch in Scheibchen, Karotte Julienne, Paprika in Streifen, Weißkohl in dünne Streifen und zu guter letzt noch, etwas Schinken fein geschnitten.

    4.In der Zwischenzeit habe ich die Eierspätzle in Salzwasser bissfest gekocht.

    5.Nun das Gemüse und den Schinken in der Wok-Pfanne gut angeröstet, gewürzt mit meinen eigenen Gewürzen wie folgt: Meersalz+schw.Pfefferkörner+Chilischoten (in meinem KB), getr. Thymian, Ysop und Basilikum aus dem Garten und selbst getrocknet, Pfeffer aus der Mühle und einen "Hauch" Zucker.

    6.Danach habe ich die gut abgetropften Eierspätzle unter die Gemüsepfanne gehoben, abgeschmeckt, und dann: Haben wir es uns gut schmecken lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Spätzlepfanne, leicht asiatisch angehaucht! - doch ......“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich