1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Reispfanne mit Hähnchen-zur kochbar Challenge Februar 2022

Scharfe Reispfanne mit Hähnchen-zur kochbar Challenge Februar 2022

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust gebraten1 Stück
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Mohrrübe frisch1 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Tomate frisch1 grosse
Chilischote frisch1 Stück
Kreuzkümmel gemahlen1 Teelöffel
Himalayasalz Nach Geschmack
Sojasoße dunkel3 Esslöffel
Paprika edelsüß2 Teelöffel (gestrichen)
Olivenöl nativ3 Esslöffel
Basmati-Reis-Express1 Beutel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • Vorwort

    1.Ich hatte noch von einem Ofenhähnchen eine gebratene Brust übrig. Die konnte ich dafür gut verwenden. Und natürlich könnt ihr auch anderes Salz verwenden.

  • Zubereitung

    2.Sämtliches Gemüse putzen und würfeln. Nur Möhre in Scheibchen schneiden. Die fertige Hähnchenbrust beliebig klein schneiden.

    3.In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin zum Anfang Hähnchenfleisch mit Zwiebel etwas anbraten. Dann alles andere Gemüse sowie Chili und Knoblauch zugeben und etwas mit braten. Nun noch Paprika, Kreuzkümmel und Sojasoße untermengen. Alles noch etwas durch schwitzen.

    4.Ganz zum Schluss alles mit dem Reis vermischen und eventuell noch etwas Salz zugeben. Dieser Reis muss nicht extra gekocht werden. Alles noch ca. 5 Min. mit der Nachhitze vom augeschalteten Herd ziehen lassen. Und dann einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Reispfanne mit Hähnchen-zur kochbar Challenge Februar 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich