1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Hähnchen-Reispfanne-Kochbar Challenge 9.0

Scharfe Hähnchen-Reispfanne-Kochbar Challenge 9.0

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust gebraten1 Stück
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Knoblauchzehe klein geschnitten1 Stück
Mohrrübe frisch1 Stück
Paprikaschote frisch1 Stück
Tomate frisch1 Stück
Chilischote frisch1 Stück
Kreuzkümmel gemahlen1 Teelöffel
Himalayasalz etwas
Sojasoße dunkel3 Esslöffel
Langkornreis1 Beutel
Olivenöl nativ3 Esslöffel
Paprika edelsüß2 Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Ich hatte noch eine Hähnchenbrust übrig und eingefroren von einem fertigen Brathähnchen, das ich mal im Ofen gebraten hatte. Was nun wieder damit anfangen? Da ich auch noch frische Gemüsereste hatte, die ich auch weg haben wollte, kam mir diese Idee mit der Reispfanne. Etwas asiatisch angehaucht habe ich sie gemacht. Das schmeckte sogar meinem Göga, dem ewigen Kartoffelesser, schmunzel.

    2.Zum Anfang den Reis nach Anweisung kochen und abtropfen lassen. Sämtliches Gemüse putzen und würfeln. Nur Möhre in Scheibchen schneiden. Die fertige Hähnchenbrust beliebig klein schneiden.

    3.In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin zum Anfang Hähnchenfleisch mit Zwiebel etwas anbraten. Dann alles andere Gemüse zugeben und etwas mit braten. Nun noch Paprika, Kreuzkümmel und Sojasoße untermengen. Alles noch etwas durch schwitzen.

    4.Ganz zum Schluss alles mit dem Reis vermischen und eventuell noch etwas Salz zugeben. Muss man abschmecken. Und dann einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Hähnchen-Reispfanne-Kochbar Challenge 9.0“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich