1. Home
  2. Rezept
  3. Olli´s Paprika Sahne Hähnchen

Olli´s Paprika Sahne Hähnchen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust250 gr
Sahne125 ml
Wasser100 ml
Tomatenmark2 EL
Paprika rot1
Zwiebel1
Käse gerieben ich nahm Leerdamer Käse30 gr
evt Zucker etwas
Salz; Pfeffer, Paprikapulver scharf, etwas Mehl , ÖL etwas
Reis parboiled + 2 Tassen Wasser und eine halben TL Salz1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Hähnchenbrustfilets säubern, trocken tupfen und ein wenig mit Mehl bestäuben (gibt eine schönere Farbe beim Anbraten). Paprika ggfs. mit Sparschäler häuten, anschließend in kleine Würfel schneiden, ebenso die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

    2.Reis nach Packungsanleitung kochen..Dh.. eine Tasse Reis mit 2 Tassen Wasser beim geschlossenen Deckel in einem Topf bei niedriger Temperatur kochen bis das Reis das ganze Wasser aufgenommen hat.

    3.Die Hähnchen in der Pfanne mit etwas ÖL von jeder Seite anbraten.Mit Salz und Pfeffer leicht würzen, Anschließend aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Zwiebel und die Paprika in der Pfanne anbraten. Anschließend das Tomatenmark und ein wenig Mehl dazugeben und anschwitzen. Mit Wasser und Sahne ablöschen.

    4.Die Sauce etwas einkochen lassen und mit den Gewürzen die gewünschte Schärfe reinbringen Anschließend das Fleisch wieder dazugeben. Die Fleischstücke mit Käse bestreuen. Den Käse unter dem geschlossenen Deckel schmelzen lassen. (falls die Soße zu säuerlich ist evt etwas mit Zucker verfeinern)

    5.Das Orginalrezept kommt von http://www.kochbar.de/rezept/128746/Paprika-Sahne-Haehnchen-ohne-Tuete.html die Dame war seit 2 Jahren nicht mehr online. Ich habe das Gericht nachgekocht und mein Urteil lautet *** Sterne ich wollte ja Bilder beisteuern aber weil die Lady seit 2 Jahren nicht mehr online war dachte ich mir ich stelle ihr Rezept nochmal aus

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Olli´s Paprika Sahne Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich