Rucola-Frischkäse-Salat

15 Min leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Rucola 80 g
körniger Frischkäse 2 EL
Parmaschinken 2 Scheiben
Egerlinge od. braune Champions 150 g
Himbeer-Balsam-Essig etwas
Kürbiskernöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Butterschmalz etwas
Ingwer-Knoblauch-Salz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
623 (149)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
13,0 g

Zubereitung

1.Also eigentlich wollte ich gar kein Rezept reinstellen - aber mein superschnelles Resteverwertungs-Abendessen war sooooo lecker, da wollte ich euch, meine lieben Kochfreunde, mitessen lassen! Hab auch nur 2 Bilder, weil ich erst beim Abschmecken und Anrichten gemerkt hatte, dass mein Rezept echt lecker geworden ist!

2.Erst hab ich den Rest Rucola gewaschen und trockengeschleudert und auf einen Teller gelegt, mit dem Frischkäse belegt und gewürzt mit Salz, Pfeffer, Himbeer-Balsam-Essig und Kürbiskernöl.

3.Die Egerlinge werden geputzt und geviertelt und in einer Pfanne mit Butterschmalz kurz angebraten und mit dem Ingwer-Knoblauch-Salz und frisch gemahlenem Pfeffer bestreut.

4.Für das Finish nun zusammen mit den grob gezupften Parmaschinken auf den Rucola geben und mit einem Stück Bauernbrot und einem Glas (oder 2) Wein genießen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rucola-Frischkäse-Salat“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rucola-Frischkäse-Salat“