Rucola-Frischkäse-Salat

Rezept: Rucola-Frischkäse-Salat
.....trifft Egerlinge und Parmaschinken
11
.....trifft Egerlinge und Parmaschinken
00:15
19
2566
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 g
Rucola
2 EL
körniger Frischkäse
2 Scheiben
Parmaschinken
150 g
Egerlinge od. braune Champions
Himbeer-Balsam-Essig
Kürbiskernöl
Salz, Pfeffer
Butterschmalz
Ingwer-Knoblauch-Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
623 (149)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
13,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rucola-Frischkäse-Salat

Feines Spargelsüppchen von Grünspargel
greeneye-s Feierabendsalat
Biggis Sossen DIPs schnelle Hollandaise Basic wird eine Limettenchilisosse

ZUBEREITUNG
Rucola-Frischkäse-Salat

1
Also eigentlich wollte ich gar kein Rezept reinstellen - aber mein superschnelles Resteverwertungs-Abendessen war sooooo lecker, da wollte ich euch, meine lieben Kochfreunde, mitessen lassen! Hab auch nur 2 Bilder, weil ich erst beim Abschmecken und Anrichten gemerkt hatte, dass mein Rezept echt lecker geworden ist!
2
Erst hab ich den Rest Rucola gewaschen und trockengeschleudert und auf einen Teller gelegt, mit dem Frischkäse belegt und gewürzt mit Salz, Pfeffer, Himbeer-Balsam-Essig und Kürbiskernöl.
3
Die Egerlinge werden geputzt und geviertelt und in einer Pfanne mit Butterschmalz kurz angebraten und mit dem Ingwer-Knoblauch-Salz und frisch gemahlenem Pfeffer bestreut.
4
Für das Finish nun zusammen mit den grob gezupften Parmaschinken auf den Rucola geben und mit einem Stück Bauernbrot und einem Glas (oder 2) Wein genießen!

KOMMENTARE
Rucola-Frischkäse-Salat

Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Tolle Zutaten vereint zu einem super Salat! 5* für dich
Benutzerbild von Asmodisgerd
   Asmodisgerd
Genau meinen Geschmack getroffen *****
Benutzerbild von digger56
   digger56
schönes und schnelles Abendessen.....warum nicht....
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist aber ein leckerer Salatteller,sehr sehr köstlich.Dafür hast Du 5 *****chen verdient.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh ... klasse Kombination ... der muss köstlich schmecken, bei dem Dressing und den Zutaten ... schon gebunkert ... für Dich 5* LG Christa

Um das Rezept "Rucola-Frischkäse-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung