1. Home
  2. Rezept
  3. Rucola-Frischkäse-Salat

Rucola-Frischkäse-Salat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rucola80 g
körniger Frischkäse2 EL
Parmaschinken2 Scheiben
Egerlinge od. braune Champions150 g
Himbeer-Balsam-Essig etwas
Kürbiskernöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Butterschmalz etwas
Ingwer-Knoblauch-Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Also eigentlich wollte ich gar kein Rezept reinstellen - aber mein superschnelles Resteverwertungs-Abendessen war sooooo lecker, da wollte ich euch, meine lieben Kochfreunde, mitessen lassen! Hab auch nur 2 Bilder, weil ich erst beim Abschmecken und Anrichten gemerkt hatte, dass mein Rezept echt lecker geworden ist!

    2.Erst hab ich den Rest Rucola gewaschen und trockengeschleudert und auf einen Teller gelegt, mit dem Frischkäse belegt und gewürzt mit Salz, Pfeffer, Himbeer-Balsam-Essig und Kürbiskernöl.

    3.Die Egerlinge werden geputzt und geviertelt und in einer Pfanne mit Butterschmalz kurz angebraten und mit dem Ingwer-Knoblauch-Salz und frisch gemahlenem Pfeffer bestreut.

    4.Für das Finish nun zusammen mit den grob gezupften Parmaschinken auf den Rucola geben und mit einem Stück Bauernbrot und einem Glas (oder 2) Wein genießen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Rucola-Frischkäse-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich