1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Hähnchenbrust

gefüllte Hähnchenbrust

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrüste3
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chili aus der Mühle etwas
*****FÜLLUNG***** etwas
Frischkäse mit Kräutern3 Esslöffel
Sahnemeerrettich2 Teelöffel
Paprika 1/2
Knoblauchzehe1
Getrocknete Tomaten in Öl3
Schnittlauch etwas
*****AUSSERDEM***** etwas
Geflügelbrühe500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Geflügelbrüste waschen trockentupfen und vorsichtig der Länge nach halbieren aber nicht durchschneiden, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.

    2.Nun für die Füllung den Frischkäse mit den Meerretich und den Ziegenkäse verrühren.

    3.Den Paprika ,getrocknete Tomaten und Knobi in Würfel scheiden und zusammen mit etwas Öl von den Tomaten und den Schnittlauchröllchen zu den Frischkäse geben,mit Salz Pfeffer und Chili abschmecken.

    4.Die Füllung auf die Hähnchenbrüste streichen zusammenklappen und mit Zahnstochern fixieren .

    5.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Hähnchenbrüste von beiden Seiten goldgelb braten.

    6.Das Ganze wird nun mit der Geflügelbrühe abgelöscht und etwas einköcheln lassen .

    7.Da ich von der Füllung noch etwas übrig hatte ,habe ich es mit in die Soße gegeben . Wer mag kann das ganze noch etwas andicken.

    8.Wir haben dazu Kartoffelpü gegessen --schmecken aber auch Nudel sehr gut dazu --GUTEN APPETIT ;:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Hähnchenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich