Kürbissuppe mit Ingwer und Sahnemeerettich

Rezept: Kürbissuppe mit Ingwer und Sahnemeerettich
11
01:30
7
2155
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Hokkaidokürbis
3 Stk.
Kartoffel
2 Stk.
Karotten
2 Stk.
Zwiebeln
1 Stk.
Ingwer
1200 ml
Gemüsebrühe
0,5 Glas
Sahnemeerrettich
Salz und Pfeffer
100 gr.
Butter
steirisches Kürbiskernöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
8,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbissuppe mit Ingwer und Sahnemeerettich

ZUBEREITUNG
Kürbissuppe mit Ingwer und Sahnemeerettich

1
Die Kürbisse vierteln, mit einem Löffel die Kerne entfernen und grob würfeln. Zwiebeln, Kartoffeln und Karotten schälen und ebenfalls grob würfeln.
2
In einem ausreichend großen Topf die Butter zergehen lassen und dann die gewürfelten Zutaten andünsten. Nach ca. 20 Min. die Gemüsebrühe (aus Instantpulver vorbereitet) zugeben und alles 40 Minuten köchlen lassen. Dabei dann auch schon den Ingwer zugeben (schälen und hacken).
3
Mit einem Pürrierstab fein pürrieren und durch ein Sieb geben. Zum Schluß mit Salz und Pfeffer würzen. Den Sahnemeerettich zufügen und kurz mit köcheln lassen.
4
Auf Teller geben und mit Kürbiskernöl garnieren.

KOMMENTARE
Kürbissuppe mit Ingwer und Sahnemeerettich

Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Das ist echt nach meinem Geschmack... So ähnlich sollte meine allererste Kürbissuppe werden, leider war es viel zu scharf damals...Nun habe ich zwar andere Kürbisrezepte gut hinbekommen, mich aber seitdem an diese Zutaten nicht mehr rangetraut(hatte damals kein Rezept dafür) Also dank dir für dein Rezept, Taler lass ich dann da :D LG, Caro
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
diesen Klassiker hast Du toll verfeinert...LG Linda
Benutzerbild von Miez
   Miez
… ein superleckeres Süppchen mit schöner Farbe )))) und die Komplimente der Gäste sind einem sicher. Grüße, micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Diesen Suppenklassiker auf eine neue Art mit diesen wunderbaren Zutaten ist ein wahrer Gaumenschmeichler. Die Text- und Bilddokumentation ist perfekt! LG Olga
Benutzerbild von Fasti_74
   Fasti_74
Sehr leeecker ! 5* für Dich :-) LG Diana

Um das Rezept "Kürbissuppe mit Ingwer und Sahnemeerettich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung